Häufig gestellte Fragen

Was ist Fonmoney?

Fonmoney ist ein online Service. Sie können bequem und einfach Geld in unterschiedliche Länder senden. Mit Fonmoney kann Geld direkt auf ein Bankkonto überwiesen werden. Im Vergleich zu anderen Finanzinstituten können Sie bis zu 90% der Transaktionsgebühren sparen.

Mit Fonmoney kann man auch Handyguthaben schnell und einfach weltweit verschicken.

Ist Fonmoney eine sichere Webseite?

Ja, Fonmoney ist eine sichere Webseite.

Ihr Geld und Ihre persönlichen Daten sind zu 100% sicher. Die Webseite hat eine SSL Zertifizierung, die garantiert, dass Ihre Daten diskret und im Vetrauen behandelt werden und nicht an Dritte weitergegeben werden.

Wie wird Fonmoney reguliert und lizenziert?

Überweisung von EU
Transpaygo Limited ist ein von der Financial Conduct Authority (FCA) autorisiertes Zahlungsinstitut (oder Payment Provider) mit der Referenznummer: FRN 722528.

Transpaygo Limited wird von britischen Finanzamt, HMRC, als Money Service Business reguliert, Lizenznummer: 12579512.

Überweisung EU
Die Finanzdienstleistung wird von Easy Payment and Finance, EP, S.A., mit Sitz in der Calle Gran Vía 51, 6ºC - 28013 - Madrid erbracht. Easy Payment and Finance, EP, S.A., ist bei der Bank of Spain unter der Referenznummer 6849 registriert, einem spanischen lizenzierten Finanzinstitut, das von der Bank of Spain reguliert wird.

Der technische Service wird von Transpaygo Limited mit Sitz in der Aldgate Tower 2 Leman Street, E1 8QN London, Großbritannien, erbracht.

Was ist FCA?

FCA (Financial Conduct Authority) ist die britische Finanzbehörde, unter deren Aufsicht Fonmoney als Geldtransferunternehmen zugelassen ist. Lizenznummer FRN 722528.

Wo findet man Bewertungen über Fonmoney?

In dem internationalen Kundenrezensionen Portal Trustpilot können Sie Bewertungen über Fonmoney finden.

Ihre Erfahrung mit Fonmoney ist für uns sehr wichtig, deswegen würden wir uns auf Ihre Ihre Meinungen freuen.

An wen kann ich mich wenden, falls ich Hilfe brauche?

Haben Sie Fragen über Ihre Transaktionen oder benötigen Sie zusätzliche Informationen über unsere Dientsleistungen? Dann wenden Sie sich einfach an [email protected]. Wir werden gerne alle Ihre Fragen beantworten!

Wie ist mein Geld geschützt?

Wenn wir verpflichtet sind, Ihre Gelder zu trennen, tun wir dies, indem wir die Gelder auf einem getrennten Konto (bekannt als „Sicherheitskonto“) bei der Raiffeisen Bank International AG, Wien, Österreich, hinterlegen.

Als von der FCA zugelassenes Zahlungsinstitut fallen bei uns gehaltene Gelder nicht unter das Financial Services Compensation Scheme. Stattdessen trennen wir Ihre Gelder auf einem Sicherungskonto, was bedeutet, dass diese Gelder im Falle unserer Insolvenz von unseren anderen Vermögenswerten getrennt und zur Rückzahlung an Sie und andere Kunden verwendet werden.

Die Raiffeisen Bank International AG stellt uns Sicherungskonten zur Verfügung, überwacht jedoch nicht die Gelder, die wir auf die Sicherungskonten legen, oder wie wir diese Konten führen. Als von der FCA autorisiertes Zahlungsinstitut liegt es in unserer Verantwortung, Gelder zu trennen.

Wollen Sie Geld nach Kuba schicken?

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Wollen Sie Geld nach Argentinien schicken?

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Weitere Fragen zum Thema Geldtransfer?

Klicken Sie hier, falls Sie noch weitere Fragen zum Thema Geldtransfer haben.

Weitere Fragen zu Handyguthaben Aufladungen?

Klicken Sie hier, falls Sie noch weitere Fragen zum Thema Handyguthabenaufladungen haben