Allgemeines
Wie kann ich Geld nach Argentinien mit Fonmoney Argentina schicken?
Mit Fonmoney kann man schnell, einfach und sicher Geld nach Argentinien senden. Es gibt dafür zwei Möglichkeiten, um schnell und sicher Geld nach Argentinien schicken zu können. Senden Sie Geld auf ein Bankkonto in Argentinien, oder senden Sie Geld nach Argentinien das dort in einem Büro von Rapipago als Bargeld behoben werden kann.
In welcher Währung kann ich für meinen Geldtransfer nach Argentinien bezahlen?
Ihre Geldüberweisung nach Argentinien können Sie in Euro €, in britischen Pfund GBP, Schweizer Franken CHF und in mexikanischen Pesos MXN bezahlen. Ihr Empfänger erhält das Geld in argentinischen Pesos.
Was schnell ist der Geldtransfer nach Argentinien mit Fonmoney?
Der Geldtransfer nach Argentinien ist mit Fonmoney innerhalb weniger Momente realisierbar. Auch am Wocheneden. Allerdings gibt es einige Dinge zu bedenken.
1. Um Geld online versenden zu können, bedarf es einer Verifizierung des Senders/der Senderin. Vieles in diesem Prozess passiert automatisch, in manchen Fällen ist es allerdings notwendig das ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterun des Fonmoney Teams die Verifizierung persönlich autorisieren muss. Diese Verifzierung findet einmal im Jahr statt, es betrifft also den zweiten Geldtransfer mit Fonmoney nicht mehr. Somit ist der Versand von Geld nach Argentinien beim zweiten Mal und den folgenden Transaktionen schneller.
2. Es gibt Beträge, bei denen eine Automatisierung nicht möglich ist. In diesen Fällen müssen die Büroöffnungzeiten abgewartet werden.
3. Bei Überweisungen auf ein Konto in Argentinien ist das Geld erst auf dem entsprechendem Konto zu argentinischen Banköffnungszeiten.
4. Im Fall einer Sendung an ein Rapipago Büro in Argentinien muss sich der Empfänger/die Empfängerin verifizieren. Das kann kann auch nur an Werktagen passieren. Rapipago Büros haben teilweise auch an Sonntagen geöffnet.
Was ist Rapipago?
Was ist Rapipago?
Welche Dokumente benötige ich, um einen Geldtransfer mit Fonmoney nach Argentinien durchzuführen?
Abhängig von dem gesendeten Betrag sind wir verpflichtet Ihre Identität durch die Überprüfung Ihrer Dokumente zu verifizieren. Dazu brauchen wir von Ihnen:- einen Lichtbildausweis und - ein Selfie.
Wie kann ich die benötigten Dokumente hochladen?
As soon as you start your money transfer, you will be asked to provide certain information and complete certain fields in every step. Over the course of the process, the system will, depending on the amount being sent, automatically request certain documents. We ask you to upload these documents so that we are able to verify your identity and process the transaction.
Was kann ich tun, wenn meine Dokumente nicht hochgeladen werden können oder wenn meine Identität nicht automatisch überprüft werden kann?
Sollten beim Hochladen der Dokumenten oder bei der Überprüfung Ihrer Identität Schwierigkeiten auftreten, bitte zögern Sie nicht unseren Kundendienst per E-Mail an [email protected] zu kontaktieren.
Kann ich auch per Handy oder Tablet eine Überweisung nach Argentinien tätigen?
Ja, mit Fonmoney kann man Geld auch über das Handy oder über das Tablet überweisen. Unsere Website ist für Mobilgeräte optimiert, sodass Sie einfach, schnell und sicher Ihren Geldtransfer durchführen können.
Aus welchen Ländern kann man Geld nach Argentinien schicken?
Sie können sicher und einfach Geld mit Fonmoney nach Argentinien schicken, wenn Sie sich in der EU, Schweiz, Großbritannien oder Mexiko befinden. Ein Geldtransfer aus Liechtenstein, Island und Norwegen nach Argentinien ist mit Fonmoney auch möglich.
Ist es möglich mit Fonmoney Geld auf ein Bankkonto in Argentinien zu überweisen?
Ja, mit Fonmoney können Sie Geld auf ein Bankkonto in Argentinien überweisen.
Warum ist die Telefonnummer des Empfängers erforderlich?
Um in Argentinien das Geld in Empfang nehmen zu können, muss sich der Empfänger/die Empfängerin verifizieren. So kann sichergestellt werden, dass das Geld nicht in flasche Hände gleangt. Dafür ist die richtige Telefonnummer von großer Bedeutung.
Was passiert, wenn mein Empfänger das Geld nicht abholt?
Wenn Ihr Empfänger das Geld nicht abholt, wird es automatisch nach einer Frist von 30 Tagen an Sie zurückgeschickt.