Häufig gestellte Fragen über Geldtransfer

Ist mein Geldtransfer mit Fonmoney sicher?

Ja! Fonmoney ist sicher und vertrauenswürdig. Wir sind ein zugelassenes Zahlungsinstitut, lizenziert und reguliert von der FCA. Das bedeutet, dass sowohl Ihre Daten, als auch Ihr Geld bei uns in voller Sicherheit sind. Ihr Geldtransfer ist 100% garantiert!

In welche Länder kann man Geld mit Fonmoney überweisen?

Auf unserer Startseite finden Sie die aktuellen Länder, in die ein Geldversand oder eine Handyaufladung mit Fonmoney möglich ist.

Aus welchen Ländern kann Geld mit Fonmoney versendet werden?

Mit Ihrem Eurokonto können Sie sicher und einfach Geld mit Fonmoney verschicken, wenn Sie sich in der EU befinden. Ein Geldtransfer aus Liechtenstein, Island und Norwegen ist mit Fonmoney auch möglich, sofern der Sender über ein Eurokonto verfügt.

Kann man mit Fonmoney Geld in bar schicken?

Wir bieten keinen Bargeldversand an. Mit Fonmoney können Geldüberweisungen von einem Bankkonto oder einer Kreditkarte getätigt werden.

Kann der Empfänger das Geld in bar erhalten?

In manchen Ländern ist es möglich, das versendete Geld bar ausbezahlt zu bekommen. Schauen Sie einfach auf unserer Seite unter dem Land, in das Sie Geld schicken wollen nach.

Ist Fonmoney eine Bank?

Fonmoney ist keine Bank, ist aber genauso sicher und vertrauenswürdig wie eine Bank. Fonmoney wurde von der FCA (Lizenznummer 722528) als Zahlungsanbieter lizenziert. Auf dieser Weise garantieren wir die Sicherheit Ihrer Daten, Geld und Überweisungen.

Wie kann ich Geld mit Fonmoney verschicken, Schritt für Schritt erklärt?

Der Geldtransfer mit Fonmoney ist einfach und schnell erklärt.

1. Wählen Sie die Summe, die Sie verschicken wollen.
2. Nun den Namen und die IBAN des Empfängers eingeben.
3. Registrieren / Einloggen.
4. Abhängig vom gesendeten Betrag werden wir Sie nun um die Verifizierung Ihrer persönlichen Daten bitten.
5. Bezahlen Sie Ihre Transaktion sofort mit Kreditkarte oder SOFORT Überweisung. Alternativ können Sie auch eine Überweisung an uns direkt bei Ihrer Bank tätigen. Sobald das Geld bei uns eingelangt ist, werden wir Ihre Transaktion realisieren.

Sobald die Transaktion in Auftrag gegeben wurde, wird Fonmoney Sie bei jeder Statusänderung der Überweisung am Laufenden halten.

Wie kann ich Geld auf ein Konto schicken?

Mit Fonmoney kann man Geld auf ein Bankkonto in verschiedenen Ländern schicken. Um Geld zu verschicken, benötigt man die IBAN sowie den Vor- und Nachnamen des Empfängers. Um Geld zu verschicken ist Fonmoney gesetzlich dazu verpflichtet, den Sender zu identifizieren, also kann es sein, dass Fonmoney Sie darum bittet, einen Pass (oder Ähnliches) oder eine Rechnung mit Adresse hochzuladen. Der Vorgang der Verifizierung muss nur einmal passieren, danach sind sie bei uns zum Senden von Geld freigegeben. Ihre Daten sind bei uns sicher.

Wie lange dauert es, bis das Geld beim Empfänger ankommt?

Das Geld sollte innerhalb von 1-2 Arbeitstagen auf dem Empfängerkonto sein.
ACHTUNG! Wenn Sie eine Transaktion am Wochenende oder an einem gesetzlichen Feiertag (sowohl Absender- als auch Empfängerland) tätigen, wird diese spätestens am nächsten Werktag bearbeitet.

Wie hoch ist die Gebühr für eine Geldüberweisung bei Fonmoney?

Fonmoneys Ziel ist es seinen Kunde faire Preise und beste Währungskurse anzubieten. Bei uns können Sie die hohen Bankgebühren vermeiden und bis zu 80% der Transaktionsgebühren sparen. Bei Fonmoney gibt es keine versteckte Gebühren! Sobald Sie den Betrag, den Sie versenden wollen eingetragen haben, sehen Sie sofort und auf einen Blick die anfallenden Gebühren.

Wieso sind die Gebühren bei Fonmoney so niedrig?

Wir wollen unterschiedlichen Zielgruppen, besondererweise Zuwanderern und Geschäftsfrauen und -männern eine günstigere Alternative anzubieten, Geld international zu überweisen. Und daran arbeiten wir täglich! Mit Fonmoney können Sie bei einer Geldüberweisung bis zu 90% der Transaktionsgebühren sparen und ihren Lieben ständig leicht, sicher und bequem unterstützen. Im Vergleich zu anderen Bankinstituten, ist Fonmoney nur online tätig. Infolgedessen, können wir die hohe Kosten die durch unterschiedliche Niederlassungen bzw. durch lokale Vertreter entstehen würden, sparen.

Welche Banken unterstützt Fonmoney?

Mit Fonmoney kann man Geld zu jeder Bank überweisen (in der lokalen Währung des jeweiligen Landes), die sich in den jeweiligen Empfängerländern befindet.

Kann man mit Fonmoney Geld zu jeder Zeit schicken?

Fonmoney ist rund um die Uhr und an jedem Tag der Woche für Sie da, um Geld ins Ausland zu verschicken.
Sollten Sie die Überweisung am Wochenende oder an einem Feiertag tätigen, wird Ihre Transaktion am nächsten Arbeitstag bearbeitet.

Wie kann ich den Wechselkurs herausfinden, bevor ich mit einem Geldtransfer starte?

Den aktuellen Wechselkurs können Sie jederzeit auf unsere Webseite überprüfen.

Wie kann ich bei Fonmoney einen Geldtransfer bezahlen?

Sie können zwischen drei Bezahlungsmöglichkeiten wählen:

- Kreditkarte (Visa, Mastercard oder Maestro*)
- SOFORT Überweisung (Sie können Sofort Überweisung benützen, wenn Ihr Bankkonto in einem dieser Länder ist: Belgien, Deutschland, Niederlande, Österreich und Polen).
- Banküberweisung an uns.

*Die Bezahlung mit Maestro Karten ist abhängig von der Bank, die die Maestro Karte ausgestellt hat.

Kann ich ohne Kreditkarte Geld auf ein Bankkonto schicken?

Mit Fonmoney können Sie Geld ins Ausland schicken, auch wenn Sie keine Kreditkarte besitzen. Um Geld von Ihrem Bankkonto auf ein anderes ausländisches Bankkonto zu schicken, stellen wir Ihnen als Bezahlungsmöglichkeit "SOFORT Überweisung" zur Verfügung. Dafür brauchen Sie nur Ihre Zugangsdaten für Online Banking vorbereitet zu haben. Einfach Ihre Daten ausfüllen und los gehts! Sie können aber auch eine Banküberweisung an Fonmoney machen. Wir kümmern uns darum, dass Ihr Geld dann so schnell als möglich an seinen Bestimmungsort im Ausland gelangt.

Wie bezahle ich meine Transaktion mit einer Banküberweisung?

Wenn Sie sich für diese Option entschieden haben, ist der Geldtransfer mit einem kleinen Zwischenschritt verbunden. Sie müssen sich darum kümmern, dass das Geld bei uns ankommt, damit wir es weiterschicken können. Das ist ganz einfach. Sie erhalten am Ende Ihrer Bestellung eine Transaktionsübersicht. Dort sehen Sie Ihre Transaktionsdetails und eine Referenznummer sowie Fonmoneys Bankdaten. Nun müssen Sie nur noch an Fonmoney den ausgewählten Betrag mit der entsprechenden Referenznummer überweisen. Sobald das Geld bei uns eingelangt ist, schicken wir es an seinen Bestimmungsort weiter. Alle Daten bekommen Sie auch per E-Mail zugeschickt.

Was ist die Referenznummer bei einer Transaktion mittels Banküberweisung bei Fonmoney und wo finde ich Sie?

Die Referenznummer für die Transaktion mittels Banküberweisung sehen Sie in Ihrem letzten Schritt Ihrer Transaktionserstellung. Sie bekommen alle diese Daten auch in einem E-Mail zugeschickt. Die Referenznummer ist wichtig, damit wir Ihre Zahlung schnell und einfach zuweisen können. Die Nummer sieht etwas so aus: FON-12345678910-12345.

Was passiert, wenn ich meine Referenznummer verloren habe?

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir helfen Ihnen gerne weiter und schicken Ihnen die Referenznummer gerne erneut zu.

Wie lange habe ich Zeit die Überweisung an Fonmoney zu tätigen?

Fonmoney behält die Daten für die Transaktion für drei Werktage.

Entstehen bei einer Überweisung an Fonmoney Bankkosten für mich?

Es entstehen die Kosten einer SEPA Überweisung, die bei Ihrer Bank anfallen.

Was ist das 3D Secure Passwort?

Die 3D secure ist eine von Visa und MasterCard entwickelte Technologie, die die Sicherheitsstandards bei online Zahlungen erhöht.

Wenn Sie über eine Visa oder MasterCard verfügen, können Sie Ihre Bank kontaktieren um das 3D secure Passwort zu aktivieren. Abhängig von Ihrer Bank, werden Sie bestimmte Anweisungen bezüglich der Aktivierung von 3D Secure Code bekommen. In manchen Fällen bekommen Sie ein Passwort von der Bank, welches später geändert werden kann. In anderen Fälle werden Sie Mobile Tans von Ihrer Bank bekommen, die jederzeit bei der Online Bezahlung benützt werden können.

Was ist der CVV und CVC Code?

Der CVV (card verification value) ist der Kartenverifizierungswert und der CVC (card verification code) ist die Kartenprüfnummer. Beide bestehen aus 3 Ziffern, die auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte gedruckt sind.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Für uns ist die Sicherheit Ihrer Daten und Ihres Geldes von bedeutender Rolle. Durch unser SSL Zertifikat, werden Ihre Angaben und Daten verschlüsselt. Sie werden nur benützt um Ihre Identität bei der Online Geldüberweisungen überprüfen zu können.
Bitte entnehmen Sie mehrere Informationen unserer Datenschutzerklärung.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Fonmoney behandelt Ihre Informationen und persönlichen Daten vertraulich. Diese werden ausschließlich für die Durchführung der Transaktion verwendet. Bitte entnehmen Sie alle Einzelheiten unserer Datenschutzerklärung.

Wie weiss ich, dass meine Geldüberweisung durchgeführt wurde?

Sobald Fonmoney das Geld verschickt hat, werden Sie eine E-Mail bekommen. Gleichzeitig können Sie den Status Ihrer Transaktion jederzeit in Ihrem Benutzerkonto bei Fonmoney überprüfen.

Kann ich auch Daueraufträge tätigen?

Nein. Leider bieten wir momentan diese Option nicht an.

Gibt es ein Überweisungslimit?

Abhängig von dem Empfängerland gibt es Überweisungslimits, die von den europäischen Finanzregulatoren bestimmt werden.

Wie kann ich mich registrieren, um eine Geldüberweisung mit Fonmoney zu machen?

Um sich bei Fonmoney zu registrieren, klicken Sie oben rechts auf den "REGISTRIEREN" Button. Hier können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse registrieren. Alternativ können Sie sich auch mit ihrem Facebook Konto anmelden. Ihre Daten sind bei uns sicher.
ACHTUNG! Die eingegebenen Daten müssen mit Ihren persönlichen Daten übereinstimmen!

Muss ich bei der Registrierung meinen echten Namen und Vornamen eingeben?

Wir bitten Sie bei der Registrierung Ihre echten Daten einzugeben. Das ist besonders wichtig, wenn Sie mit uns eine Geldüberweisung durchführen. (Spitznamen, Initialen und erfundene Namen werden für Geldüberweisung nich akzeptiert). Auf dieser Weise können wir Ihre Daten schneller verifizieren und Ihre Geldtransaktion schneller abschließen.

Wieso muss Fonmoney meine Identität überprüfen und wie lange dauert das?

Fonmoney wird von der FCA reguliert und hat dafür strenge Sicherheitsstandards. Um diesen Regulierungen und Regeln nachzukommen sind wir verpflichtet, Ihre Angaben zu überprüfen. Das findet unter anderem in folgenden Fällen statt:

- (Empfänger-) Landesabhängige Vorschriften
- ab einem bestimmten Betrag
- bei hoher Überweisungsfrequenz

Um eine Überweisung tätigen zu können (abhängig von dem überwiesenen Betrag), müssen wir Ihre Identität bestätigen. Deshalb werden wir Sie bitten, den Verifizierungsprozess mit einem unserer Verifizierungspartner durchzuführen. Sobald Ihre Identität erfolgreich überprüft wurde, kann es schon losgehen. Sie müssen nur noch die Transaktion bezahlen und um den Rest kümmern wir uns.

Wie oft muss ich meine Daten bei Fonmoney verifizieren lassen?

Abhängig von dem von Ihnen versendeten Betrag müssen wir Ihre persönlichen Daten verifizieren. Diese Verifizierung findet nur einmal statt. In Ausnahmefällen können wir nach weiteren Dokumenten fragen.

Welche Dokumente benötige ich, um einen Geldtransfer mit Fonmoney durchzuführen?

Sind Sie bereit Geld mit Fonmoney zu überweisen?

Wir schon sind es. Wir möchten Sie nur ein bisschen besser kennenlernen. Abhängig vom gesendeten Betrag sind wir nach den Vorgaben der FCA verpflichtet Ihre Identität durch die Überprüfung Ihrer Dokumente zu verifizieren.

Wir müssen sicherstellen, dass Sie sich mit vollen Namen (wie z.B. im Reisepass), Geburtsdatum und gemeldeter Addresse bei uns registrieren.

Bei höheren Summen oder häufigen Transaktionen müssen Sie sich sowohl mit Ihrer Adresse, mit Ihrem Lichtbildausweis, einem Selfie und einem Social Media Account identifzieren. In manchen Fällen kann es sein, dass wir von Ihnen auch die Kopie einer Rechnung von Ihnen brauchen. Auf dieser Rechnung muss ihre Wohnadresse ersichtlich sein, damit wir Sie für Transaktionen freigeben können.

Wie kann ich die benötigten Dokumente hochladen?

Sobald Sie mit dem Geldtransfer anfangen, werden Sie Schritt für Schritt durch den Transfervorgang geschickt. Im Laufe des Prozesses wird das System (abhängig von dem geschickten Betrag) automatisch bestimmte Dokumente verlangen. Wir bitten Sie diese hochzuladen, damit wir Ihre Identität überprüfen können und um mit der Transaktion fortzufahren.

Müssen die hochgeladenen Dokumente ein spezielles Format haben?

Damit wir Ihre Identität schnell überprüfen können, bitten wir Sie, Ihre Dokumente in einem PNG, JPG oder PDF Format, mit einer Breite größer als 800 px. hochzuladen. Das Dokument sollte jedoch nicht mehr als 10MB groß sein!

Achtung! Die hochgeladenen Dokumente müssen deutlich erkennbar sein, so dass Ihre persönliche Daten leicht zu lesen sind.

Welche Adresse soll ich bei der Verifizierung eingeben?

Da Sie Geld ins Ausland überweisen, benötigen wir einige von Ihren persönlichen Daten. Dazu gehört auch Ihre aktuelle Wohnsitzadresse. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Hauptwohnsitz ausfüllen müssen und nicht Ihren Nebenwohnsitz.

Wie lange dauert die Transferfreigabe, nachdem die Dokumente hochgeladen wurden?

Der Verifizierungsprozess, den wir zusammen mit unserem Partner Hooyu anbieten, dauert ca. 10-15 Minuten. Bevor Sie mit der Identitätsverifizierung anfangen, haben Sie bitte Ihre persönlichen Dokumente bei Hand, wie z.B Personalausweis, Pass oder Führerschein unter einer .PNG, .JPEG oder .PDF Datei. Stellen Sie sicher, dass die Bilder klar leserlich sind. Mit Fonmoney und unserem Partner Hooyu können Sie die notwendigen Dokumente direkt von Ihrem Handy hochladen bzw. ein Foto von den Dokumenten aufnehmen. ACHTUNG, ein italienischer Papierausweis darf nicht als Verifizierung verwendet werden.

Was kann ich tun, wenn meine Dokumente nicht hochgeladen werden können oder wenn meine Identität nicht automatisch überprüft werden kann?

Sollten beim Hochladen der Dokumente oder bei der Überprüfung Ihrer Identität Schwierigkeiten auftreten, bitte zögern Sie nicht unseren Kundendienst per E-Mail an support@fonmoney.com zu kontaktieren. Wir werden versuchen herauszufinden warum die Verifizierung nicht geklappt hat.

Kann ich Geld auf ein Euro Konto schicken?

Ja, falls die Währung des Landes, in das Sie einen Geldtransfer durchführen möchten EUR ist.

Was passiert, wenn ich mich beim Eingeben des IBANs vertippt habe?

Sollten Sie sich beim Eintippen der IBAN vertippt haben und die Bezahlung schon erfolgreich durchgeführt wurde, bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich unter support@fonmoney.com.

Es ist wichtig, dass Sie mit uns sofort Kontakt aufnehmen. Unser Kundenservice steht Ihnen gerne und jederzeit zur Seite, um dieses Problem zu lösen.

Kann ich eine schon getätigte Transaktion erneut senden, ohne die benötigten Daten noch einmal auszufüllen?

Ja. Dafür müssen Sie sich auf unserer Webseite in Ihrem Konto einloggen. In Ihrem "Transaktionsverlauf" finden Sie ihre getätigten Transaktionen. Dann klicken Sie einfach bei der gewünschten Transaktion auf "Nochmals schicken". Sie werden sofort zum Checkout Bereich weitergeleitet (ohne Ihre Daten oder die Empfängerdaten noch einmal ausfüllen zu müssen) Das wars! Ihr Geldtransfer wird sofort bearbeitet und das Geld wird in kürzester Zeit an seinem Bestimmungsort ankommen.

Brauche ich ein Handy, um Geld online zu versenden?

Nein. Um Geld mit Fonmoney zu versenden ist nicht notwendig über ein Handy oder Tablet zu verfügen. Sollten Sie bevorzugen eines von diesen Geräten zu benützen, können Sie das selbstverständlich machen. Unsere Website ist für Mobilgeräte optimiert, so dass Sie einfach und schnell Ihr Geldtransfer vervollständigen können.

Kann ich auch per Handy oder Tablet eine Überweisung tätigen?

Ja, mit Fonmoney kann man Geld auch über das Handy oder über das Tablet überweisen. Unsere Website ist für Mobilgeräte optimiert, sodass Sie einfach, schnell und sicher Ihren Geldtransfer durchführen können.

Wo finde ich meine Transaktions-ID oder was mache ich wenn ich sie vergessen habe?

Sollten Sie sich an eine bestimmte Transaktions-ID nicht mehr erinnern, können Sie diese jederzeit unter "Mein Konto" überprüfen. Beim Einloggen in Ihrem Fonmoney Konto, finden Sie alle Details bezüglich Ihren Transaktionen.

Sollten Sie Ihre Transaktionsnummer vergessen haben, bitte kontaktieren Sie uns unter support@fonmoney.com und teilen Sie uns Ihren Namen mit. Sie können uns auch das Datum der Überweisung, den IBAN oder den Namen des Empfängers mitteilen. Je mehr Details wir haben, desto schneller können wir Ihre Anfrage beantworten.

Wie kann ich den Status meiner Transaktion überprüfen?

Um den Status Ihrer Überweisungen zu überprüfen, loggen Sie sich in Ihrem Fonmoney Konto ein und klicken Sie auf "Meine Transaktionen". Hier können Sie eine Übersicht über alle Ihre Transaktionen sehen.

Wieso wurde meine Überweisung abgelehnt?

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Ihre Überweisung abgelehnt wurde. In so einem Fall werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Sie können uns jederzeit unter support@fonmoney.com kontaktieren.

Wie kann ich mit Fonmoney Kontakt aufnehmen?

Sollten Sie Fragen oder zusätzliche Informationen in Bezug auf Ihre Überweisungen haben, können Sie uns jederzeit eine Nachricht an support@fonmoney.com schicken. Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten.

Was ist HooYu?

HooYu ist unsere Partnerfirma. Sie ermöglicht uns die Verifizierung der Dokumente.

Weitere Details bezüglich unser Partnerschaft mit HooYu entnehmen Sie unserem Artikel.

Was ist eine IBAN?

IBAN steht für "International Bank Account Number", und wird in den meisten Ländern der EU gebraucht. Der IBAN sagt aus, in welchem Land das Konto ist, welcher Bank es zugeordnet wird, unter welchem Namen das Konto registriert wurde, sowie die Kontonummer.

Welche Vorteile gibt es bei einem Geldtransfer mit Fonmoney im Vergleich zu einer SEPA-Überweisung?

Bei der SEPA-Überweisung ist ein Geldtransfer nur von einem EUR Konto auf ein EUR Konto möglich. Wenn im Empfängerland eine andere Währung, als Euro verwendet wird, fallen zusätzliche Wechselkurskosten an. Mit Fonmoney können Sie Geld direkt in der Währung des jeweiligen Landes schicken. Der Geldtransfer mit Fonmoney hat mehrere Vorteile: - Fonmoney bietet immer den besten Wechselkurs - Schneller Geldtransfer: Der Empfänger bekommt das Geld in maximal 2 Werktagen. - sehr niedrige Transaktionskosten

SEPA Transfer - Was bedeutet eine SEPA Bezahlung?

SEPA (Single Euro Payments Area) bezeichnet einen einheitlichen Euro - Zahlungsverkehrsraum. Ziel ist es, den internationalen Geldtransfer zu erleichtern und keinen Unterschied mehr zwischen inländischen und ausländischen Geldzahlungen zu machen. SEPA wurde eingeführt, um einen schnelleren Geldtransfer zu geringeren Kosten zu ermöglichen.

Welche Länder gehören zur SEPA Zone?

- Länder in der Europäischen Union mit EUR: Österreich, Belgien, Zypern, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Letland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Slowakei, Slovenien, Spanien.

- Länder in der Europäischen Union ohne EUR: Bulgarien, Tschechische Republik, Kroatien, Dänemark, UK, Rumänien, Schweden, Ungarn.

- Länder im Europäischen Wirtschaftsraume: Schweiz, Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich bei Fonmoney registriere?

Wenn Sie sich bei Fonmoney ein Account anlegen, können Sie sich über mehrere Vorteile freuen:

- Sie werden monatlich über aktuelle Aktionen, Angebote und Neuigkeiten bezüglich unseren Produkten und Dienstleistungen informiert.
- Sie können zu jedem Zeitpunkt den Status Ihrer Transaktionen überprüfen.
- Sie können die schon durchgeführten Transaktionen noch einmal schicken, ohne alle Daten wieder ausfüllen zu müssen.

Kostet es etwas wenn, ich mir bei Fonmoney ein Konto anlege?

Bei Fonmoney können Sie sich jederzeit kostenlos registrieren.

Kann ich nach der Registrierung die persönlichen Daten und Informationen ändern?

Selbstverständlich! Die eingegebenen Daten können zu jedem Zeitpunkt geändert werden.

Loggen Sie sich in Ihrem Konto ein und klicken Sie auf "Daten ändern". Dann gehts los. Am Ende nicht vergessen auf "Speichern" zu klicken.

Wie kann ich mein Passwort zurückstellen?

Um Ihr Passwort zurückzustellen, klicken Sie bitte auf dem "Login Button" auf unserer Webseite. Klicken Sie auf "Passwort vergessen" und dann geben Sie Ihre E-Mail ein. Wir werden Ihnen danach per E-Mail einen Link schicken, wodurch Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Wie kann ich mein Fonmoney Account löschen?

Es tut uns Leid, dass Sie Ihr bei uns angelegtes Konto löschen wollen. Selbstverstädlich respektieren wir Ihre Entscheidung und hoffem trotzdem Sie noch als Kunde zu behalten.

Um Ihr Konto zu löschen, bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice an support@fonmoney.com.

Was ist das 3D Secure Passwort?

Die 3D Secure Code ist eine zusätzlich implementierte Sicherheitsmaßnahme von Visa und MasterCard um Betrug bei der Durchführung der Online Transaktionen zu vermeiden. Jedes Mal wenn Sie Online eine Zahlung tätigen, werden Sie gefragt nach einem Passwort gefragt. Der 3D Secure Code ist ein Passwort, dias Ihnen von Ihrer Bank mitgeteilt wird oder die Sie per SMS beim Online Zahlungen einmalig bekommen. Manchmal kann es sein, dass Sie auch Mobile Tans von Ihrer Bank bekommen die einmalig pro Zahlung verwendet werden.

In den meisten Fällen, alle Visa und MasterCard Karten haben automatisch die 3D Secure Code Option aktiviert. Wenn nicht, bitte kontaktieren Sie Ihre Bank um diese Option zu aktivieren.

Was ist die CVV und CVC Code?

Die CVV/CVC (Kartenverifizierungswert/Kartenprüfnummer) Kode befinden sich auf der Rückseite der Kreditkarten und bestehen aus 3 Ziffern.

Wo kann ich die Datenschutzerklärung auf Fonmoneys Webseite finden?

Ihre Daten werden bei uns vertraulich behandelt und gespeichert, weil für uns, die Datensicherheit die wichtigste Rolle spielt. Mehrere Informationen bezüglich der Datenschutzerklärung finden Sie hier.