Allgemeine geschäftsbedingungen für die inanspruchnahme der dienstleistungen von Mi Envío

Auflade- und Warenlieferservice | Überweisung Großbritannien | Überweisung EWR | Überweisung Chile

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem 5. August 2023

Inhaltsverzeichnis

  1. Über uns und die vorliegenden T&C
  2. Über den Dienst
  3. Wer ist Benutzer?
  4. Promotions
  5. Werbeaktionen
  6. Kundenbetreuung
  7. Unsere Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten
  8. Wechselkurse und Gebühren
  9. Datenschutz

WESENTLICHE PUNKTE DIESER AGB

Der Inhalt dieser Kernpunkte ist eine indikative Zusammenfassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Website. Wir empfehlen Ihnen jedoch dringend, vor der Registrierung auf unserem Portal den vollständigen Inhalt zu konsultieren, um ihn im Detail zu verstehen.“ die Vertragsbedingungen

1. Über uns und die vorliegenden T&C

Die Website www.fonmoney.com ist Eigentum der Fonmoney GmbH, die den technischen Dienst bereitstellt und ihrerseits zur Transpaygo Group Limited gehört. Die Finanzdienstleistung wird von der spanischen Tochtergesellschaft der Gruppe, Mi Envío Entidad de Pago, S.L., erbracht, die bei der spanischen Zentralbank unter der Nummer 6926 registriert ist.

Die vorliegenden AGB regeln die Vertragsbedingungen für unsere Dienstleistungen zwischen uns und dem Nutzer und werden vom Nutzer bei der Registrierung auf der Website ausdrücklich akzeptiert.

2. Über den Dienst

Über die Website bieten wir internationale Zahlungs- oder Geldtransferdienste an. Um unsere Dienste zu nutzen, ist es notwendig, ein persönliches und nicht übertragbares Fonmoney-Konto einzurichten, und jeder Nutzer kann sich nur einmal registrieren.

Um unsere Dienstleistungen erbringen zu können, müssen Sie bei der Bearbeitung eines Zahlungsauftrags bestimmte Angaben zu Ihrer Person und dem Begünstigten machen, die korrekt und genau sein müssen, damit wir den Dienst mit allen Garantien erbringen können. Nach der Bearbeitung des Zahlungsauftrags wird davon ausgegangen, dass er korrekt ausgeführt wurde, auch wenn die angegebenen Informationen fehlerhaft sind. Obwohl wir uns bemühen, den Schaden im Falle eines Fehlers zu begrenzen, können wir nicht für Schäden oder Verluste verantwortlich gemacht werden, die durch die Ungenauigkeit der von unseren Nutzern angegebenen Daten verursacht wurden.

Die Geschäftszeiten für die Bearbeitung von Zahlungsaufträgen sind an Werktagen von 8.00 bis 17.00 Uhr (MEZ). Alle Zahlungsaufträge, die außerhalb dieser Zeiten eingehen, werden als am nächsten Werktag eingegangen betrachtet.

Ihr Zahlungsauftrag wird immer so schnell wie möglich bearbeitet. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit eines Zahlungsauftrags beträgt je nach Bestimmungsland des Geldes maximal 5 bis 9 Arbeitstage, kann aber aufgrund der von uns durchzuführenden Überprüfungen auch länger dauern. Um unnötige Verzögerungen zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihre registrierte E-Mail-Adresse regelmäßig zu überprüfen, um die von uns angeforderten Informationen zu verifizieren.

3. Wer ist Benutzer?

Jede volljährige Person, die sich auf unserer Plattform registriert hat, das KYC-Verfahren erfolgreich durchlaufen hat und in einem Zeitraum von 6 Monaten mindestens eine Transaktion durchgeführt hat, gilt als Nutzer der Website.

4. Werbeaktionen

Von Zeit zu Zeit führen wir Werbeaktionen auf unserer Website durch. Diese Aktionen sind immer mit spezifischen und individuellen AGBs für diese Aktionen verbunden und werden immer auf unserer Website für die Dauer der Aktion verfügbar sein.

5. Kundenbetreuung

Allen unseren Nutzern und Dritten stehen verschiedene Kanäle zur Verfügung, um unserem Kundendienst alles mitzuteilen, was sie wünschen:

Alle eingehenden Anfragen oder Beschwerden werden so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 2 Arbeitstagen nach Eingang, bearbeitet. Die Kundendienstbestimmungen sind auf unserer Website zu finden.

Wenn Sie mit unserem Service oder unserer Antwort nicht zufrieden sind, können Sie außerdem die von der Bank von Spanien zu diesem Zweck eingerichteten Kanäle nutzen. Weitere Informationen über das Verfahren und die Kommunikationskanäle finden Sie in Abschnitt 5 der vorliegenden AGB.

6. Unsere Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten

Unsere Verantwortlichkeiten:

  • Ihnen Dienstleistungen zu bieten, die den höchsten Standards für Qualität, Transparenz und Exzellenz entsprechen.
  • Bearbeiten Sie eingegangene Zahlungsaufträge so schnell wie möglich.
  • Benachrichtigen Sie den Nutzer so schnell wie möglich über jede Verzögerung oder Unannehmlichkeit in seinem Betrieb.
  • Die Website, wann immer möglich, unter optimalen und angemessenen Bedingungen verfügbar zu halten, um den Dienst bereitzustellen.
  • Die Gelder unserer Nutzer getrennt und sicher auf getrennten und getrennten Konten mit entsprechenden Entschädigungsregelungen und -bedingungen für Finanzdienstleistungen aufzubewahren.
  • Für den Fall, dass wir einen externen Anbieter mit der Abwicklung des Zahlungsauftrags beauftragen, gelten nicht diese AGB, sondern die des Anbieters. Auf Anfrage des Nutzers können wir aktualisierte Informationen über die Öffnungszeiten und Kontaktdaten des Anbieters zur Verfügung stellen, ohne dass damit eine Haftung für die Unrichtigkeit der Kontaktdaten des Anbieters verbunden ist.

Unsere Verpflichtungen:

  • Wir erbringen unsere Dienstleistungen unter größtmöglicher Beachtung der Gesetze und Vorschriften.
  • Überprüfen Sie die Identität aller unserer Nutzer durch KYC-Anbieter.
  • Zusätzliche Informationen von Ihnen anzufordern, wenn wir diese benötigen, um unsere Überprüfungspflichten und Sorgfaltspflichten zu erfüllen.
  • Wir behalten uns das Recht vor, unsere Dienstleistungen nicht zu erbringen, wenn einer der in Abschnitt 7.1 beschriebenen Punkte festgestellt wird.
  • Um verdächtige Aktivitäten zu untersuchen und Transaktionen, die über unsere Website getätigt werden, zu bewerten und zu analysieren, und sich das Recht vorzubehalten, Transaktionen abzulehnen, wenn Anzeichen für ein Risiko festgestellt werden.
  • Das Konto eines Nutzers zu sperren oder die Bereitstellung von Diensten auszusetzen, wenn sie einen der in Abschnitt 7.1. genannten Punkte feststellt.
  • Melden Sie den zuständigen Behörden jeden Verdacht auf illegale Aktivitäten.

Bitte beachten Sie, dass wir in den in Ziffer 7.1. dieser AGB genannten Fällen nicht haften.

7. Ihre Aufgaben und Zuständigkeiten

Zuständigkeiten und Pflichten der Nutzer:

  • Geben Sie wahrheitsgemäße, korrekte und vollständige persönliche Informationen sowohl während Ihres KYC-Prozesses - oder bestätigen Sie diese nach 6 Monaten Inaktivität - als auch während des Prozesses der Erteilung eines Zahlungsauftrags. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Informationen auf dem neuesten Stand zu halten und eventuelle Fehler oder Ungenauigkeiten zu korrigieren. Wenn Ihnen bei einem bereits bearbeiteten Zahlungsauftrag ein Fehler unterläuft, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir versuchen können, den Fehler zu beheben, aber bitte beachten Sie, dass dies nicht immer möglich ist.
  • Unsere Dienste für rechtmäßige, ethische und moralische Zwecke und in Übereinstimmung mit diesen AGB, geltenden Gesetzen, Regeln und Vorschriften zu nutzen.
  • Unsere Dienstleistungen mit Ihnen persönlich bekannten Begünstigten in Anspruch zu nehmen und keine Waren und Dienstleistungen zu bezahlen, wobei die gesamte Transpaygo Gruppe von der Haftung für Unannehmlichkeiten, die durch die Verletzung dieser Klausel entstehen können, befreit wird.
  • Legen Sie nur ein einziges Fonmoney-Konto an und bewahren Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort mit größter Sorgfalt auf, da es persönlich und nicht übertragbar ist.
  • Nur in eigenem Namen tätig zu werden.
  • Überprüfen Sie regelmäßig Ihr registriertes E-Mail-Konto, um eine reibungslose Beziehung und Kommunikation mit uns zu gewährleisten und unnötige Verzögerungen zu vermeiden.
  • Mit uns zusammenzuarbeiten, wenn wir zusätzliche Informationen und interne Überprüfungen in Bezug auf den Nutzer, den Zahlungsauftrag und/oder den Zahlungsempfänger anfordern, und diese Anfragen rechtzeitig zu beantworten. Erstattung aller zusätzlichen Kosten, die uns aufgrund einer Zahlungsanweisung entstehen, sowie aller nicht genehmigten Kosten, die entstehen können.
  • Sie sind nicht berechtigt, Ihre Rechte oder Pflichten aus diesem Vertrag abzutreten.
  • Für Schäden zu haften, die aus einer unsachgemäßen Nutzung der Website und der angebotenen Dienste entstehen.
  • Generell unsere Dienste in voller Übereinstimmung mit den Bestimmungen von Punkt 7.2. der vorliegenden AGB zu nutzen.

Benutzerrechte:

  • Beantragen Sie die Rückerstattung Ihres Zahlungsauftrags, sofern dieser noch nicht bearbeitet wurde.
  • Von dem mit uns geschlossenen Vertrag zurückzutreten und ihn zu stornieren, in Übereinstimmung mit der spanischen Gesetzgebung über das Rücktrittsrecht.
  • Gegebenenfalls die Erstattung der erhaltenen Beträge zu verlangen, die mit demselben Zahlungsmittel erfolgt.
  • Löschen Sie Ihre Daten, solange keine Transaktion durchgeführt wurde.

8. Wechselkurse und Gebühren

Gebühr: Für jede Transaktion wird eine Servicegebühr erhoben, die von den Marktbedingungen abhängt.

Wechselkurse: Der Wechselkurs, den wir anwenden, wird immer angezeigt, was der Begünstigte erhält und als "Wechselkurs" bezeichnet. Der angebotene Wechselkurs wird immer versuchen, optimal zu sein, basierend auf dem Kurs, den wir von externen Lieferanten erhalten. Marktkurse gelten nicht, auch wenn Sie diese auf https://www.marketwatch.com/market-data/currencies überprüfen können.

Je nach dem von uns übernommenen Risiko wird auch ein bestimmter Prozentsatz der überwiesenen Mittel in Rechnung gestellt.

Zusätzliche Gebühren: Wir werden Ihnen nur dann Verwaltungsgebühren in Rechnung stellen, wenn unsere Abwicklungsbanken oder die Empfängerbank Ihre Transaktion ablehnen.

Weitere Informationen zu unseren Preisen finden Sie in Abschnitt 8 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

9. Datenschutz

In unserer Datenschutzrichtlinie finden Sie Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und andere relevante Aspekte Ihrer persönlichen Daten.

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Frühere vertragliche Informationen

1.1 Über Transpaygo und Mi Envío

Mi Envío Entidad de Pago, S.L. ist eine spanische Tochtergesellschaft der Transpaygo-Gruppe, deren Muttergesellschaft die Transpaygo Limited (im Folgenden “Transpaygo”) ist, eingetragen in England und Wales, Companies House Reg. Nr. 8936601 eingetragen ist und deren eingetragener Sitz c/o Keystone Law in 48 Chancery Lane, London WC2A 1JF Vereinigtes Königreich ist, die ihrerseits von der Financial Conduct Authority (FCA) reguliert und autorisiert ist, als Authorised Payment Institution (API) gemäß den Payment Services Regulations 2009 (FRN 722528) Zahlungsdienste zu erbringen. Transpaygo ist ein bei HM Revenue and Customer unter der Nummer 12579512 registrierter Gelddienstleister.

Die Finanzdienstleistung wird von Mi Envío Entidad de Pago, S.L. (im Folgenden Mi Envío) erbracht, einem spanischen Unternehmen mit der Steuernummer B-67412411 und Sitz in Avinguda de Francesc Cambó, 17, 1. Stock (08003 - Barcelona), ordnungsgemäß eingetragen im Handelsregister von Barcelona, Band 46897, Folio 161, Seite B534639 und 1.

Mi Envío ist bei der spanischen Zentralbank unter der Registrierungsnummer 6926 als spanisches Finanzinstitut registriert, das als zugelassenes Zahlungsinstitut gemäß der Verordnung über Zahlungsdienste zur Erbringung von Zahlungsdiensten und zur Erbringung von Dienstleistungen im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum (nachstehend "EWR") berechtigt ist.

Der technische Dienst wird von der Fonmoney GmbH (nachfolgend "Fonmoney") bereitgestellt, die ebenfalls zur Transpaygo Gruppe gehört. Fonmoney ist Anbieter und Eigentümer der Domain bzw. der Website www.fonmoney.com, die zur Erbringung unserer Dienste genutzt wird.

Die E-Mail-Adresse für die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen lautet [email protected].

1.2 Über diese Bedingungen und Konditionen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden ""AGB") regeln die Vertragsbedingungen für den Geldüberweisungsdienst zwischen Mi Envío und den Nutzern (im Folgenden "Nutzer", "Kunde", "Sie", "Ihr") der Website , in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen. Insbesondere das Gesetz 7/1998 vom 13. April 1998 über die Vertragsbedingungen, der Königliche Erlass 1906/1999, der den telefonischen oder elektronischen Vertragsabschluss mit allgemeinen Bedingungen in Weiterentwicklung des Artikels 5.3 des Gesetzes 7/1998, das Gesetz 3/2014 vom 27. März, das den überarbeiteten Text des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten ändert, das Gesetz 7/1996 vom 15. Januar über die Regulierung des Einzelhandels, das Gesetz 34/2002 vom 11. Juli über die Dienste der Informationsgesellschaft und den elektronischen Handel sowie das Gesetz 59/2003 über elektronische Signaturen.

Mi Envio und/oder Transpaygo behalten sich das Recht vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Diese Änderungen können über die Website mit allen rechtlich zulässigen Mitteln vorgenommen werden und sind so lange verbindlich, wie sie auf der Website veröffentlicht sind und bis sie durch spätere Änderungen rechtskräftig geändert werden. Mi Envio kann besondere Bedingungen für den Abschluss von Verträgen oder die Nutzung bestimmter auf der Website angebotener Dienstleistungen oder Produkte festlegen.

Mit der Annahme der vorliegenden AGB erklärt der Nutzer, dass er diese gelesen, verstanden und verstanden hat und alle darin enthaltenen Verpflichtungen übernimmt. Der Nutzer muss diese AGB jedes Mal sorgfältig lesen, wenn er/sie einen Vertrag abschließt oder eine Dienstleistung über die Website in Anspruch nimmt.

2. Definitionen

"Vereinbarung" bedeutet diese Vereinbarung "Allgemeine Geschäftsbedingungen", einschließlich aller späteren Änderungen.

"Anwendung" bedeutet jede herunterladbare Software für Mobiltelefone, auf der Fonmoney-Dienste zu den gleichen Bedingungen wie auf der Fonmoney-Website angeboten werden.

"Zugelassenes Zahlungsinstitut" ist ein Unternehmen, das befugt und reguliert ist, kartengestützte Zahlungen, Überweisungen oder Lastschriften zu bearbeiten, wenn wir uns dafür entscheiden.

"Banküberweisung" bedeutet die Überweisung eines beliebigen Geldbetrags auf ein bestimmtes Konto, das bei einer international bekannten Bank mit einer Kontonummer, IBAN, IBC oder einem SWIFT-Code eröffnet worden ist. Banküberweisung bedeutet nicht, dass die Überweisung über das SWIFT-Netz oder die Netze der zugelassenen Banken erfolgt.

"Geschäftstag" ist ein Tag, der kein Samstag, Sonntag oder Feiertag in England, Wien oder Barcelona oder an einem anderen Ort ist, an dem Finanzinstitute für den Geschäftsverkehr geöffnet sind.

"Kundenprofil" bezeichnet die persönlichen oder anderen Informationen, die Sie, der Kunde, bei der Registrierung für ein Konto bei uns angegeben haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihre Kontaktdaten und alle Informationen, die durch das Einloggen in Ihr Fonmoney-Konto aktualisiert werden können.

"Bestimmungsland" bezieht sich auf das Land, in dem sich das Konto des Empfängers befindet und in dem der Empfänger das Geld über den Dienst erhält.

"Wechselkurs" bezeichnet den Wechselkurs, zu dem Transpaygo dem Nutzer die Umrechnung einer Ausgangswährung in die gewünschte Währung anbietet oder für den Nutzer vornimmt. Der Wechselkurs muss nicht unbedingt der von den Finanzinformationsseiten im Internet angebotene Marktkurs oder der Wechselkurs einer Zentralbank sein.

"Höhere Gewalt" bezeichnet Ereignisse oder Ursachen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf höhere Gewalt, Seegefahr, unvermeidbare Schiffsunglücke, Krieg (ob erklärt oder nicht), Sabotage, Aufruhr, Aufstand, innere Unruhen, nationalen Notstand (rechtlich oder tatsächlich), Kriegsrecht, Feuer, Überschwemmung, Wirbelsturm, Erdbeben, Erdrutsch, Explosion, Strom- oder Wasserknappheit, Ausfall eines Übertragungs- oder Kommunikationsnetzes, Epidemie, Quarantäne, Streik oder andere Arbeitsschwierigkeiten oder Enteignung, Beschränkungen, Verbote, Gesetze, Verordnungen, Dekrete oder andere rechtlich durchsetzbare Anordnungen einer Regierungsbehörde, Bruch oder Unfall, Änderung von Gesetzen oder Verordnungen oder jegliche Beschädigung der Maschinen oder Systeme von Fonmoney Portal, es sei denn, es tritt als Folge einer Handlung, Unterlassung, Nichterfüllung oder Fahrlässigkeit von Ihnen oder Fonmoney Portal auf.

"IBAN" steht für "International Bank Account Number" und ist der Identifikationscode der Europäischen Union für ein Bankkonto.

"Örtliche Steuern" sind alle im Bestimmungsland zu zahlenden Steuern oder Abgaben.

"Der Begriff "Auftrag" bezieht sich auf Ihre Aufforderung an uns, eine Dienstleistung in Ihrem Namen zu erbringen.

"Zahlungsinstrument" bedeutet ein gültiges Zahlungsinstrument, wie z.B. eine Banküberweisung, eine Debit- oder Kreditkarte, eine Einzugsermächtigung oder eine andere Methode, die das Fonmoney-Portal als gültig akzeptiert, um Ihnen zu ermöglichen, die von Ihnen gewünschte Zahlungstransaktion durchzuführen.

"Zahlungslimits" bezieht sich auf den Höchstbetrag der für einen Umtausch akzeptierten Währung; das Limit variiert dynamisch je nach Marktbedingungen. Der Mindestbetrag, der gesendet werden kann, beträgt 30,- €.

"Zahlungsauftrag" eine von Ihnen rechtsgültig erteilte Anweisung an uns, einen Zahlungsvorgang auszuführen.

"Verordnungen über Zahlungsdienste" bezieht sich auf die Verordnungen über Zahlungsdienste 2009 (2009, Nr. 209).

"Der Begriff "PSD-Agent"" bezieht sich auf einen PSD-Agenten. Dies bedeutet, dass der Dienst von einem Agenten eines Zahlungsdienstleisters erbracht wird.

Der Begriff "Empfänger" bezieht sich auf den vom Kunden angegebenen und von der Firma ausgeführten Begünstigten der Geldüberweisung.

"Registrierung" bezieht sich auf den Akt der Registrierung für den Service, indem Transpaygo alle persönlichen und transaktionalen Daten zur Verfügung gestellt werden, die für die Nutzung des Service erforderlich sind.

"Absicherung" die Anforderung, Kundengelder zu schützen, falls das Institut zahlungsunfähig wird.

"Absender" ist eine Person, die den Dienst nutzt, um Geld zu senden.

"Dienst" bezeichnet alle Zahlungs-, Geldüberweisungs- und Aufladungsdienste und damit verbundene Produkte, die über die Website verfügbar sind.

"Servicegebühr" ist die Gebühr zuzüglich aller zusätzlichen Kosten, die für jede Transaktion anfallen.

"Dienstanbieter" bedeutet eine lokale Bank, eine Wechselstube, ein Mobilfunkbetreiber oder andere Drittanbieter, mit denen das Fonmoney-Portal bei der Bereitstellung des Dienstes zusammenarbeitet.

"SWIFT" steht für Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication und entwickelte ein standardisiertes Codesystem zur Identifizierung aller Banken weltweit sowie ein elektronisches Protokoll zur Abwicklung des Interbankengeschäfts zwischen Banken.

"SWIFT-Code" ist der interne Identifikationscode jeder Bank, der von SWIFT unterstützt wird und für internationale Transaktionen über Banken erforderlich ist. Dieser Code wird im Internet-Banking üblicherweise als SWIFT-Code bezeichnet und in Europa auch als BIC. Im Vereinigten Königreich muss er beantragt werden, da der üblicherweise verwendete SORT-Code nicht der internationale SWIFT-Code ist.

"SWIFT-Netz" bezieht sich auf das entsprechende elektronische Interbankennetz, das die Banken auf der Grundlage des von SWIFT entwickelten Standard Interbank Protocol aufgebaut haben.

"Aufladen" bezieht sich auf die Überweisung eines im Voraus bezahlten Zeitbetrags an einen Mobilfunkbetreiber, um für die Bereitstellung von Telekommunikationsdiensten durch diesen Mobilfunkbetreiber zu bezahlen.

"Transaktion" bedeutet (i) jede Geldüberweisung, Aufladung oder andere Dienstleistung, die Sie über die Website veranlassen, und (ii) jede nachfolgende Nutzung der Dienstleistung durch Sie;

"Transpaygo, Fonmoney, Mi Envío, wir, uns, unser" bezeichnet Transpaygo Limited, ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen mit der Reg. Nr. 8936601 und mit eingetragenem Sitz c/o Keystone Law, 48 Chancery Lane, London WC2A 1JF

"Nutzer", "Sie" oder "Ihr" bezeichnet Sie und jede andere natürliche oder juristische Person, die diesen Vertrag mit uns abschließt oder den Dienst nutzt und mindestens 6 aufeinanderfolgende Monate nach der letzten Transaktion auf der Plattform aktiv bleibt.

"Website" bezieht sich auf alle Portale der Marken Transpaygo und Mi Envío's Fonmoney, unabhängig von der Domain-Endung.

3. Merkmale des Dienstes

3.1 Über den Vertrag und den Registrierungsprozess auf der Plattform

Mi Envío bietet allen Kunden und Nutzern internationale Zahlungsdienstleistungen (nachstehend "Dienstleistung") genannt) an. In diesem Zusammenhang gelten diese AGB für alle Verträge, die zwischen Mi Envío und dem Nutzer, d. h. der Person, die auf der Website auf die Schaltfläche "Ich akzeptiere" klickt, geschlossen werden. Durch die Nutzung der Website, die Registrierung auf der Website und die Anforderung von MyShipment-Diensten erklärt sich der Nutzer ausdrücklich damit einverstanden, an diese AGB gebunden zu sein, die für die von MyShipment über das Fonmoney-Portal angebotenen Dienste gelten. Wenn Sie mit diesen AGB nicht einverstanden sind, empfehlen wir Ihnen dringend, sich nicht zu registrieren oder unsere Dienste zu nutzen.

Um die Dienste von Mi Envío in Anspruch nehmen zu können, muss sich der Nutzer auf der Website registrieren. Während der Registrierung auf dem Fonmoney-Portal wird der Nutzer aufgefordert, eine Reihe von persönlichen Daten anzugeben, um ihn sorgfältig und zuverlässig identifizieren zu können. Die Daten, die wir abfragen, sind unter anderem Vor- und Nachname, Ausweis, Geburtsdatum, Wohnort, Nationalität, E-Mail-Adresse, Beruf und der Grund der Transaktion.

Die Erfassung und Verarbeitung der vom Nutzer gelieferten personenbezogenen Daten sowie die Ausübung der Rechte des Nutzers in Bezug auf diese Daten werden in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie und der Cookie-Richtlinie von auf der Website geregelt.

Wie in Abschnitt 2 dieser AGB angegeben, gilt jede Person, die sich auf unserer Plattform registriert hat und erst dann eine Transaktion durchführt, als Nutzer. Die registrierte Person bleibt für einen Zeitraum von 6 Monaten nach der letzten abgeschlossenen Überweisung ein Nutzer. Wenn Sie nach 6 aufeinanderfolgenden Monaten der Inaktivität eines Profils erneut einen Vertrag mit unseren Diensten abschließen möchten, indem Sie irgendeine Art von Transaktion durchführen, werden wir Sie bitten, Ihre persönlichen Daten zu überprüfen und uns zu bestätigen, dass die persönlichen Informationen, die Sie während des Registrierungsprozesses angegeben haben, immer noch wahrheitsgemäß, genau und aktuell sind.

Darüber hinaus ist es für die Inanspruchnahme der Dienste der Website erforderlich, dass der Nutzer volljährig ist (über achtzehn (18) Jahre). Indem Sie sich registrieren und die Website nutzen, erklären Sie, dass Sie achtzehn (18) Jahre oder älter sind und dass Sie akzeptieren, dass Sie jederzeit aufgefordert werden können, ein Dokument vorzulegen, das Ihr Alter ausreichend belegt.

Jeder Nutzer darf sich nur einmal als Mitglied der Website registrieren. Nach der Registrierung wird Ihnen ein Konto zugewiesen. Sollte unser System oder einer unserer Mitarbeiter während unserer KYC- oder Transaktionsprüfungen eine Duplizität von Profilen feststellen, behalten wir uns das Recht vor, das doppelte Profil zu sperren.

In jedem Fall erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Informationen, die Sie bei der Registrierung angeben, wahrheitsgemäß, genau und vollständig sind. Es liegt in Ihrer Verantwortung, uns über alle Änderungen dieser Informationen zu informieren. Alle persönlichen Informationen, einschließlich finanzieller Informationen ("Daten"), die Sie uns als Mitglied zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit der Privacy Policy und der Cookie-Richtlinie behandelt.

Wenn Sie sich auf der Website registrieren, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und ein Passwort wählen. Für die Zwecke dieser AGB ist Ihr "Benutzername" die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung als Mitglied auf der Website verwenden. Sie tragen die volle Verantwortung für alle Aktivitäten, die unter Ihrer E-Mail-Adresse und/oder Ihrem Passwort stattfinden.

Gemäß den Bestimmungen des Gesetzes 10/2010 vom 28. April über die Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung ist Mi Envío verpflichtet, die SEPBLAC über jede Transaktion zu informieren, bei der der Verdacht besteht, dass sie mit Geldwäsche in Verbindung steht, und Informationen über den Nutzer, die Zahlungsaufträge und die Begünstigten gemäß den von dieser Einrichtung formulierten spezifischen Anforderungen zu liefern.

Mit der Annahme dieser AGB erklärt der Nutzer ausdrücklich, dass er nicht gegen geltendes Recht verstößt und dass er in jedem Fall die Verantwortung für die Folgen oder Auswirkungen eines Verstoßes gegen geltendes Recht übernimmt.

3.2 Über den Geldtransfer-Service

Wie oben erwähnt, müssen Sie ein Fonmoney-Konto auf der Website eingerichtet haben, um den Mi Envío Transfer Service nutzen zu können.

Um eine Zahlung über das Fonmoney-Portal zu tätigen, müssen Sie vor der Transaktion bestimmte Informationen angeben. Zu den Informationen, die wir von Ihnen verlangen können, gehören Ihr Personalausweis (er muss von den offiziellen Behörden Ihres Herkunftslandes gültig sein, um von uns akzeptiert zu werden), der vollständige Name des Empfängers, der Wohnort, die Bankverbindung des Empfängers, um die Transaktion durchführen zu können, und der Betrag, den Sie überweisen möchten . In Übereinstimmung mit den Vorschriften zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung können die Informationen, die wir von Ihnen verlangen, sowie der Gesamtbetrag des Geldes, den Sie zu überweisen beabsichtigen, je nach Wohnsitz des Begünstigten variieren.

Sie sind für die Richtigkeit und Genauigkeit der bei der Erstellung eines Zahlungsauftrags angegebenen Empfängerdaten verantwortlich. Bitte vergewissern Sie sich, dass diese Angaben korrekt und genau sind, denn nur so können wir Verzögerungen vermeiden und sicherstellen, dass Ihre Sendung den richtigen Empfänger erreicht (nicht nur bei Überweisungen, sondern z.B. auch bei Top Ups).

Sobald ein Zahlungsauftrag mit den von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen bearbeitet wurde, gilt er als korrekt bearbeitet, auch wenn Sie einen Fehler bei den angegebenen Daten gemacht haben. Weder Mi Envío noch Transpaygo oder Fonmoney sind in diesen Fällen für Schäden oder Verluste verantwortlich. In solchen Fällen werden wir alles tun, um Ihnen bei der Wiedererlangung Ihres Geldes zu helfen, aber bitte beachten Sie, dass wir unter keinen Umständen die Wiedererlangung des Geldes garantieren können, nachdem der Zahlungsauftrag erstellt und gesendet wurde. In einigen Fällen, in denen uns Gebühren für die Wiederbeschaffung von Geldern entstehen, müssen wir Ihnen entsprechende Gebühren in Rechnung stellen.

Die Geschäftszeiten für die Bearbeitung von Zahlungsaufträgen sind von 8.00 bis 17.00 Uhr MEZ (Europäische Zentralzeit) an Werktagen. CET (European Central Time) an Werktagen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Zahlung am nächsten Werktag als eingegangen gilt, wenn sie nach 17.00 Uhr MEZ oder an Nicht-Geschäftstagen in unseren Systemen eingeht.

Wir informieren Sie auch darüber, dass wir verpflichtet sind, Überprüfungen vorzunehmen, die die Bearbeitungszeit Ihrer Zahlung verlängern können. In diesem Zusammenhang kann es sein, dass wir während des Überprüfungsprozesses zusätzliche Informationen von Ihnen benötigen. Bitte überprüfen Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse - und Ihren Spam-Ordner - regelmäßig, um auf etwaige Informationsanfragen zu reagieren, die Sie von uns erhalten haben, um unnötige Verzögerungen bei Ihrer Transaktion zu vermeiden.

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit eines Zahlungsauftrags beträgt 5 bis 7 Arbeitstage . Das Team von Mi Envío im Besonderen und Transpaygo im Allgemeinen wird sich stets bemühen, Ihre Transaktion so schnell wie möglich zu bearbeiten. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, Ihre Transaktion zeitnah zu bearbeiten, werden Sie unverzüglich über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. In dieser Mitteilung werden Sie darüber informiert, dass Ihre Transaktion nicht abgeschlossen werden konnte, und wir werden Ihnen, soweit möglich, die Gründe dafür nennen, warum wir Ihre Transaktion nicht abschließen konnten, und Ihnen eine Lösung für etwaige Fehler anbieten.

5. Kundenservice, Beschwerden und Kommunikation

Mi Envío und Transpaygo sind bestrebt, unseren Kunden ein Höchstmaß an Service zu bieten, sowohl durch die von uns angebotenen Produkte als auch durch unser Kundendienstteam, und wir schätzen Ihr Feedback sehr. Aus diesem Grund verfügt Transpaygo über ein zentrales Kundenservicezentrum (im Folgenden "CSC"), das die Kunden und Nutzer aller Tochtergesellschaften der Gruppe betreut.

Wenn Sie etwas melden möchten oder ein Problem haben, wenden Sie sich bitte an unsere CSC-Abteilung über die Ihnen von Mi Envío und Transpaygo zur Verfügung gestellten - und unten angegebenen - Mittel, und wir werden unser Bestes tun, um das Problem so schnell und effizient wie möglich zu lösen.

Da unsere Dienstleistungen ausschließlich über das Internet erbracht werden, hat Mi Envío seinen Kundenservice so konzipiert, dass er auch online zur Verfügung steht und alle Aspekte auf diese Weise bereitgestellt werden. Mit der Annahme dieser AGB erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass jede Beschwerde oder Reklamation online über die folgenden Mittel eingereicht werden kann:

  • Durch Ausfüllen eines Formulars , das zu diesem Zweck auf der Website von Fonmoney, , bereitgestellt wird, wo auch die Kundendienstbestimmungen eingesehen werden können.
  • Sie können sich auch direkt an uns wenden, indem Sie eine E-Mail an [email protected] schicken und die Art Ihrer Frage, Unzufriedenheit oder Beschwerde beschreiben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre E-Mail die zuständige Abteilung und Person erreicht. Unser Kundendienstteam ist darin geschult, Beschwerden zu erkennen und zu bearbeiten, und kennt die etablierten Verfahren von Transpaygo und Mi Envío.

Wir versichern Ihnen auch, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihr Anliegen so schnell (und auf jeden Fall innerhalb von zwei (2) Monaten) und effizient wie möglich zu bearbeiten, immer mit Blick auf Ihre besten Interessen.

Sollten Sie jedoch mit unserem Service, unserer Lösung oder unserer Antwort nicht zufrieden sein, können Sie sich auch direkt an die Banco de España wenden und eine Beschwerde oder Klage einreichen. Die Kontaktdaten finden Sie unten:

Bank von Spanien

Dienststelle Verhalten der Entität

C/Alcalá 48 (28014 Madrid)

Telefon: 900.545.454 / 913.388.830

Sie können sie über ihre Website telematisch kontaktieren:

Bitte bedenken Sie jedoch, dass die Banco de España Ihre Forderung nur dann auf dem oben beschriebenen Weg bearbeiten kann, wenn Sie sich zuvor bei unserer Institution beschwert haben, was in den Vorschriften selbst vorgesehen ist.

Please note that we will always communicate with you via the email address you provided during the registration process, so please make sure it is one that you check regularly and to which you have access.

Bitte beachten Sie, dass wir mit Ihnen immer über die E-Mail-Adresse kommunizieren, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Stellen Sie also sicher, dass Sie diese regelmäßig überprüfen und Zugang zu ihr haben.

Für vertragliche Zwecke erklären Sie sich mit dieser elektronischen Form der Kommunikation einverstanden und erkennen an, dass alle Verträge, Mitteilungen, Informationen und sonstigen Mitteilungen, die wir Ihnen auf elektronischem Wege zukommen lassen, den gesetzlichen Anforderungen an die Schriftform genügen. Diese Bedingung hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Weitere Informationen über unseren Kundendienst finden Sie unter Customer Service Regulations.

6. Partner/Drittparteien

Die Verbindlichkeit dieser AGB erstreckt sich nur auf die Vertragsparteien, so dass eine Person, die nicht Partei dieser AGB ist, nach dem Grundsatz der Relativität von Verträgen (Art. 1257 Zivilgesetzbuch) keine Rechte hat.

Einige der Produkte und Dienstleistungen, die über die Website oder über andere von Mi Envio angebotene Dienste zum Verkauf angeboten werden, können von Dritten versandt, erstellt, bereitgestellt oder entwickelt werden. In einem solchen Fall wird deutlich angegeben, um wessen Dienstleistung es sich handelt und dass die Geschäftsbedingungen des Dritten gelten.

Mi Envio kann die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Informationen oder die Eignung oder Qualität der Produkte und Dienstleistungen dieser Dritten nicht ständig überprüfen. Sie sollten sich daher direkt bei dem jeweiligen Drittanbieter erkundigen, bevor Sie sich auf die Informationen Dritter verlassen oder eine Transaktion in Bezug auf die auf der Website erwähnten Produkte und Dienstleistungen Dritter eingehen.

Wenn es keinen eindeutigen Hinweis darauf gibt, dass dieses Angebot von einem Dritten bereitgestellt wird und die Bedingungen des Dritten gelten, dann haben die Mi Envio-Bedingungen Vorrang vor denen des Dritten.

7. Verpflichtungen und Zuständigkeiten

7.1 Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten von Mi Envio

Vorbehaltlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen verpflichten wir uns, Ihnen den Dienst mit angemessener Sorgfalt zur Verfügung zu stellen. Der Dienst kann in bestimmten Regionen, Ländern oder Gerichtsbarkeiten ganz oder teilweise nicht verfügbar sein.

Wir bemühen uns, Transaktionen umgehend zu bearbeiten, aber bitte beachten Sie, dass es aus verschiedenen Gründen zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Transaktionen kommen kann, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: unsere Verpflichtung, Ihre Identität zu überprüfen; unser Verfahren zur Validierung von Zahlungsaufträgen; jegliche Kontakte mit Ihnen; die Einhaltung geltender Gesetze; oder Abweichungen bei den Geschäftszeiten und der Verfügbarkeit von Währungen.

Mi Envío unternimmt alle zumutbaren Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Website 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche zur Verfügung steht, unbeschadet der Zeiten für die Entgegennahme von Zahlungsaufträgen, die auf der Website bekannt gegeben werden. Angesichts der Komplexität der von Mi Envío verwendeten Systeme und Netze ist es jedoch nicht möglich, einen störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb zu gewährleisten. Ungeachtet dessen wird Mi Envío stets bemüht sein, die Kontinuität des Dienstes so schnell wie möglich wiederherzustellen.

Mi Envío kann aufgrund von Störungen, Systemwartung, technischen Problemen, Betriebsausfällen, Hackerangriffen oder jeder Art von Computerangriffen und allgemein aufgrund unvorhergesehener Umstände oder höherer Gewalt Zahlungsaufträge vorübergehend ändern, stornieren, aussetzen und/oder löschen, wodurch Mi Envío von jeglicher Haftung befreit wird, die sich aus solchen unvorhergesehenen Umständen oder höherer Gewalt ergeben kann.

Je nach Wert und Ziel der Transaktion kann Mi Envío die Identität der Nutzer durch KYC-Dienstleister (Know your customer) zum Zeitpunkt der Registrierung oder bei der Anweisung nachfolgender Transaktionen überprüfen.

Mi Envío behält sich das Recht vor, Ihnen keine der angebotenen Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen (und daher wird jeder Vertrag zwischen Ihnen und Mi Envío als null und nichtig betrachtet), wenn während des Benutzerverifizierungsprozesses oder bei der Erteilung eines Zahlungsauftrags einer der folgenden Umstände festgestellt wird:

  • wir nicht in der Lage sind, einen ausreichenden Nachweis über Ihre Identität zu erhalten. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass Mi Envío kein Ausweisdokument akzeptiert, das nicht gültig ist oder von den offiziellen Behörden Ihres Herkunftslandes nicht akzeptiert wird;
  • wir nicht in der Lage sind, die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zu überprüfen;
  • wir Grund zu der Annahme haben, dass Ihre Mitteilung an uns (auf welchem Wege auch immer) falsch, unvollständig, unbefugt oder gefälscht ist;
  • uns falsche, unrichtige oder unvollständige Angaben macht;
  • Ihre Transaktion wird uns nicht früh genug zugestellt, damit wir die Transaktion entsprechend Ihrem Wunsch bearbeiten können (z. B.: Sie wünschen eine Überweisung in ein Land am selben Tag, aber wir erhalten Ihren Auftrag nach 17 Uhr MEZ);
  • Ihre Transaktion nicht den Anforderungen von Regulierungs- oder Regierungsbehörden entspricht (beim Senden oder Empfangen);
  • Wir könnten dabei gegen Gesetze, Vorschriften, Kodizes, interne Regeln oder andere für uns geltende Pflichten verstoßen;
  • Dabei können wir uns den Maßnahmen von Regierungen oder Aufsichtsbehörden aussetzen.

In allen diesen Fällen, aber nicht nur in diesen, beantragen Sie mit der Einreichung einer Transaktion, dass wir die Transaktion in Ihrem Namen bearbeiten. Mi Envío behält sich das Recht vor, auf einer begründeten Grundlage zu entscheiden, ob wir das Angebot zur Bearbeitung der Transaktion annehmen oder nicht. Wenn wir beschließen, die Transaktion nicht zu bearbeiten, werden wir Sie unverzüglich über diese Entscheidung informieren und Ihnen das von Ihnen gezahlte Geld zurückerstatten, wobei wir unsere Gründe für die Nichtbearbeitung der Transaktion erläutern.

Als zugelassenes Zahlungsinstitut ist es unsere Aufgabe und Verpflichtung, Ihre Gelder getrennt zu halten. Wir tun dies, indem wir die Gelder auf einem getrennten Konto (einem sogenannten "Sicherungskonto") bei einer der folgenden Stellen hinterlegen:

  • Raiffeisen Bank International AG (RBI), Österreich oder,
  • Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA), Spanien.

Als zugelassenes Zahlungsinstitut sind die bei uns gehaltenen Gelder nicht durch das Financial Services Compensation Scheme abgedeckt. Stattdessen werden die Gelder gemäß den anerkannten Sicherungsrichtlinien des BDE verwahrt, wobei wir Ihre Gelder auf einem speziellen Sicherungskonto ablegen. Das bedeutet, dass diese Gelder von unseren anderen Vermögenswerten getrennt sind, so dass diese Gelder im Falle unserer Insolvenz verfügbar sind und zur Rückzahlung an Sie und andere Kunden verwendet werden können.

Die RBI (Raifeisen International Bank AG aus Österreich) und die BBVA (Banco Bilbao Vizcaya Argentaria aus Spanien), die beide zu den größten Banken in ihren jeweiligen Ländern gehören, stellen uns die Sicherungskonten zur Verfügung. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass sie weder die Gelder, die wir auf die Sicherungskonten einzahlen, noch die Art und Weise, wie wir diese Konten führen, überwachen.

Mi Envío behält sich außerdem das Recht vor, Transaktionen von bestimmten Nutzern oder für bestimmte Empfänger abzulehnen, einschließlich Einrichtungen und Personen, die auf Sperr- oder Verbotslisten stehen, die von Zeit zu Zeit von der Regierung, überstaatlichen Stellen oder NROs oder anderen Listen mutmaßlicher Krimineller, politisch exponierter oder sanktionierter Personen herausgegeben werden. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass unsere KYC-Anbieter entsprechende Überprüfungen vornehmen.

Nicht alle Zahlungsinstrumente stehen allen Kunden jederzeit zur Verfügung und Mi Envio kann nach eigenem Ermessen Transaktionen ablehnen, die mit bestimmten Zahlungsinstrumenten finanziert werden.

Falls Mi Envio sich dafür entscheidet, einen dritten Dienstleister für den Einzug von Geldbeträgen oder andere Mittel der Geldeintreibung zu nutzen, gelten die Geschäftsbedingungen des Dienstleisters. Wir werden versuchen, Absendern und Empfängern aktuelle Informationen über den Standort und die Öffnungszeiten unserer Dienstleister durch Informationen auf unserer Website zur Verfügung zu stellen. Sie erklären sich jedoch damit einverstanden, dass weder Mi Envio noch Transpaygo oder Fonmoney für etwaige Ungenauigkeiten in diesen Informationen oder für Schäden, die sich aus falschen oder unvollständigen Informationen ergeben könnten, haftbar gemacht werden können.

Mi Envio und/oder Transpaygo sind berechtigt, Ihr Benutzerkonto ohne vorherige Ankündigung (es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben) zu sperren oder Ihren Zugang zu unseren Diensten jederzeit mit sofortiger Wirkung zu beenden oder auszusetzen, insbesondere, wenn

  • versucht, Geld von einem Konto zu überweisen oder abzubuchen, das Ihnen nicht gehört; oder
  • ein Konto, das nicht über ausreichende Mittel verfügt oder dessen Gültigkeit abgelaufen ist,
  • der verfügbare Kreditrahmen der zur Zahlung verwendeten Kreditkarte nicht ausreicht;
  • wir widersprüchliche Angaben über das Eigentum oder das Recht, Geld von einem Debit- oder Kreditkartenkonto abzuheben, erhalten;
  • wir Versuche erleben, die Sicherheit oder Funktionalität unserer Website zu manipulieren, zu hacken, zu verändern oder zu beschädigen;
  • wir erleben Versuche, Gelder zu transferieren, die aus illegalen Erträgen stammen und als Geldwäsche betrachtet werden;
  • Sie gegen eine Bedingung dieser AGB verstoßen haben oder eine Erklärung oder Garantie, die Sie im Rahmen dieser AGB abgeben, falsch ist;
  • der Nutzer zahlungsunfähig oder insolvent ist;
  • unser Team von Genehmigungsbeamten bei der Analyse Ihrer Transaktion jede Art von Risiko in Ihrem Vorgang entdeckt, das mit Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung in Verbindung gebracht werden kann oder allgemein jede Art von Verdacht auf einen Verstoß gegen die geltenden Gesetze, Vorschriften oder internen Regelungen beinhaltet.
  • wir haben festgestellt, dass Ihr Profil inaktiv ist. Im Falle einer Reaktivierung sollten Sie den Kundendienst unter [email protected] kontaktieren.
  • im Allgemeinen, wenn wir einen Missbrauch unserer Website feststellen.

Mi Envio ist nicht verantwortlich für:

  • die Nichteinhaltung Ihrer Anweisungen aufgrund von Umständen, die vernünftigerweise als außerhalb unserer Kontrolle liegend angesehen werden können;
  • Störungen in den Kommunikationseinrichtungen, die nach vernünftigem Ermessen nicht in unserem Einflussbereich liegen und die die Genauigkeit oder Aktualität der von Ihnen an uns gesendeten Nachrichten beeinträchtigen können;
  • Verluste oder Verzögerungen bei der Übermittlung von Nachrichten, die durch die Nutzung eines Internetdienstanbieters oder durch einen Browser oder andere Software, die nicht unter unserer Kontrolle steht, verursacht werden;
  • Fehler auf der Website oder mit dem Dienst, die durch unvollständige oder falsche Informationen, die uns von Ihnen oder einem Dritten zur Verfügung gestellt wurden, verursacht wurden.
  • für die Unmöglichkeit der Ausführung von Zahlungsaufträgen aufgrund von Fehlern oder Ungenauigkeiten in den Zahlungsangaben des Begünstigten; sie haftet auch nicht für Schäden infolge von Datenverlusten, Folgeschäden, entgangenem Gewinn oder sonstigen Verlusten oder Schäden, die durch Fahrlässigkeit oder Verstöße des Nutzers gegen die Bestimmungen dieser Allgemeinen Vertragsbedingungen verursacht wurden.

Diese Klausel schließt unsere Haftung für Fahrlässigkeit oder Betrug, die Mi Envío direkt zugerechnet werden kann, weder aus noch beschränkt sie sie.

Mi Envío übernimmt keine Haftung für Schäden, die sich aus der Nichtzahlung oder verspäteten Zahlung einer Überweisung an einen Begünstigten ergeben oder wenn eine Transaktion im Rahmen des Dienstes aus einem der oben genannten Gründe nicht ausgeführt wird.

7.2 Pflichten und Verantwortlichkeiten der Nutzer

Um die Dienste nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren und ein Konto auf der Website einrichten. Dies können Sie tun, indem Sie die entsprechenden Informationen auf dem Registrierungsbildschirm auf der Website ausfüllen. Welche persönlichen Informationen Sie benötigen, hängt von dem Betrag ab, den Sie senden möchten, dem Land, in dem Sie sich befinden, und dem Land, in das Sie das Geld senden möchten. Wir werden uns bemühen, die Eröffnung Ihres Kontos so schnell wie möglich zu bearbeiten, und wenn uns alle korrekten Angaben vorliegen, wird sie fast sofort erfolgen.

Um die Dienste nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren und ein Konto auf der Website einrichten. Dies können Sie tun, indem Sie die entsprechenden Informationen auf dem Registrierungsbildschirm auf der Website ausfüllen. Welche persönlichen Informationen Sie benötigen, hängt von dem Betrag ab, den Sie senden möchten, dem Land, in dem Sie sich befinden, und dem Land, in das Sie das Geld senden möchten. Wir werden uns bemühen, die Eröffnung Ihres Kontos so schnell wie möglich zu bearbeiten, und wenn uns alle korrekten Angaben vorliegen, wird sie fast sofort erfolgen.

Für den Fall, dass wir feststellen, dass die erhaltenen Informationen:

  • unvollständig ist oder nicht alle erforderlichen Angaben enthält;
  • wir keinen zufriedenstellenden oder gültigen Nachweis ihrer Identität erhalten;
  • es ist nicht möglich, ihre Identität bei externen Anbietern zu überprüfen;
  • ist inkonsistent;
  • aus einem Land stammt, in dem wir bei der Identifizierung von Absendern und Empfängern besondere Sorgfalt walten lassen müssen;

müssen wir weitere Due-Diligence-Prüfungen und Nachforschungen anstellen (z. B. indem wir zusätzliche Informationen oder Unterlagen von Ihnen anfordern), und/oder wir können das Konto nicht sofort eröffnen und/oder wir behalten uns das Recht vor, diese Informationen zu verarbeiten, wann immer wir es für angemessen halten, um über die Eröffnung des Kontos zu entscheiden.

Wie in den vorangegangenen Abschnitten dieser Bedingungen dargelegt, sind Sie verpflichtet, bei der Registrierung wahrheitsgemäße, eindeutige und genaue Angaben zu Ihrer Person zu machen, und der Nutzer ist allein für die Richtigkeit der angegebenen Daten verantwortlich. Der Nutzer ist allein für die Richtigkeit der von ihm angegebenen Daten verantwortlich. Es liegt auch in der Pflicht und Verantwortung jedes Nutzers, die von ihm angegebenen Daten auf dem neuesten Stand zu halten und uns über etwaige Änderungen zu informieren.

Ebenso obliegt es Ihnen, auf Anfrage nach 6 Monaten der Inaktivität zu bestätigen, dass die angegebenen Informationen immer noch richtig und wahrheitsgemäß sind.

Ein Konto kann nur einem Nutzer zugeordnet werden und ist persönlich und nicht übertragbar. Mi Envío erlaubt oder akzeptiert keine gemeinsame Nutzung von Konten, und jedes Konto darf ausschließlich von dem Nutzer genutzt werden, der es besitzt, unabhängig von der Beziehung, die zwischen den beiden Personen besteht. Wenn ein Kunde unsere Dienste nutzen möchte, muss er sein eigenes Konto mit seinen eigenen Daten einrichten.

In engem Zusammenhang mit dem Vorstehenden sind die Identifikationsdaten des Nutzers nicht öffentlich, und jede E-Mail-Adresse und jedes Passwort dürfen nur von einem einzigen Nutzer verwendet werden und sind nicht übertragbar. Die Verwendung des vom Nutzer auf der Website erhaltenen Passworts liegt in der alleinigen und ausschließlichen Verantwortung des Nutzers, der daher verpflichtet ist, es mit der gebotenen Vertraulichkeit zu verwenden und es nicht an Dritte weiterzugeben oder zu veröffentlichen. Zu diesem Zweck geht Mi Envío stets davon aus, dass die Anweisungen zur Ausführung eines Dienstes über ein bestimmtes Profil einer gültigen und rechtmäßigen Dienstanfrage entsprechen, die von dem Nutzer, der Inhaber des Kontos ist, erstellt wurde, der allein für die unter seinem Konto durchgeführten Aktivitäten und Verträge verantwortlich ist.

Der Nutzer kann jederzeit über die Website die Änderung oder Wiederherstellung seines Nutzerpassworts beantragen. Zu diesem Zweck muss der Nutzer das auf der Website angegebene Verfahren zur Änderung oder Wiederherstellung des Nutzerpassworts befolgen.

Bei Verlust, Diebstahl oder Raub der E-Mail-Adresse oder des Benutzerpassworts sowie bei der Gefahr des Zugriffs durch Dritte ist der Nutzer verpflichtet, dieses über die Website zu ändern und Mi Envio unverzüglich unter [email protected] zu benachrichtigen.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Benutzername und Ihr Passwort auf www.fonmoney.com sowie auf den zugehörigen mobilen Anwendungen verwendet werden können. Diese AGB gelten für die Nutzung der Dienste auf allen diesen Websites.

Für jede Transaktion, die Sie einreichen, wird die Servicegebühr zusätzlich zum Betrag der Transaktion erhoben. Die Zahlung ist zu dem Zeitpunkt fällig, an dem Sie Ihre Transaktion einreichen. Wenn Sie einen Zahlungsauftrag erteilen, durch den Mi Envio, Transpaygo oder Fonmoney Gebühren jeglicher Art entstehen - die unter anderem Rückerstattungen oder andere Gebühren umfassen können - erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, Transpaygo oder einer ihrer Tochtergesellschaften alle Gebühren zu erstatten, die Transpaygo oder einer ihrer Tochtergesellschaften entstehen.

Wenn Sie Geld in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen senden, sind Sie dafür verantwortlich, dass alle Details der Transaktion korrekt sind, bevor Sie sie senden. Bitte beachten Sie, dass es nach der Übermittlung einer Transaktion zur Bearbeitung nicht mehr möglich ist, die Details zu ändern. Sie erhalten daher die Möglichkeit, die Einzelheiten der Transaktion vor der Übermittlung zu bestätigen, so dass Sie die angegebenen Informationen sorgfältig überprüfen können.

Für den Fall, dass Sie einen Fehler in den Transaktionsdaten entdecken, können Sie uns eine E-Mail an [email protected] schicken, um zu versuchen, Ihre Transaktion zu stornieren, wobei wir wiederum bedenken, dass wir die Stornierung und Rückerstattung der Transaktion nicht garantieren können, wenn der Zahlungsauftrag bereits bearbeitet wurde.

Mi Envío, Transpaygo oder Fonmoney haften nicht für Gebühren oder Kosten, die Ihnen durch die Nutzung eines bestimmten Zahlungsinstruments zur Finanzierung einer Transaktion entstehen. Dazu können unter anderem unzulässige Gebühren gehören, die von Banken erhoben werden, wenn Ihr Bankkonto nicht ausreichend gedeckt ist, oder "Bargeldvorschuss"-Gebühren und zusätzliche Zinsen, die von Kreditkartenanbietern erhoben werden können, wenn sie Ihre Nutzung des Dienstes als Bargeldtransaktion und nicht als Kauftransaktion behandeln.

Sie werden den Service nur nutzen, um Geld an Personen zu senden, die Sie persönlich kennen, und nicht, um für Waren oder Dienstleistungen zu bezahlen. Wenn Sie sich unter Verstoß gegen diese Klausel dafür entscheiden, Dritte für Waren und Dienstleistungen über die Website zu bezahlen, erkennen Sie ausdrücklich an, dass Mi Envio keine Kontrolle über die Qualität, Sicherheit, Rechtmäßigkeit oder Lieferung solcher Waren oder Dienstleistungen hat und nicht dafür verantwortlich ist, und dass eine solche Nutzung des Dienstes auf Ihr eigenes Risiko erfolgt. Wenn Mi Envio vernünftigerweise davon ausgeht, dass Sie den Dienst zum Kauf von Waren oder Dienstleistungen nutzen, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Transaktion(en) zu stornieren.

Sowohl Sie als auch die Empfänger von Transaktionen handeln einzig und allein in Ihrem eigenen Namen. Es ist Ihnen nicht gestattet, eine Transaktion im Namen eines Dritten zu senden oder zu empfangen. Falls Sie eine Transaktion im Namen einer juristischen Person, eines Unternehmens oder einer anderen juristischen Person als einer natürlichen Person senden oder empfangen möchten, müssen Sie Mi Envio zunächst über diesen Wunsch informieren und alle zusätzlichen Informationen über die juristische Person zur Verfügung stellen, die wir anfordern können, um den wirtschaftlichen Eigentümer zuverlässig zu identifizieren und andere Informationen zu erhalten, die wir benötigen, um letztlich zu beurteilen, ob die Transaktion genehmigt oder abgelehnt werden sollte.

Durch die Nutzung des Dienstes verpflichten Sie sich, diese Bedingungen sowie alle geltenden Gesetze, Regeln und Vorschriften einzuhalten. Es stellt einen Verstoß gegen diese Bedingungen dar, wenn Sie den Dienst nutzen, um Geld (i) an einen Empfänger zu senden, obwohl Sie wissen, dass der Absender gegen die Bedingungen verstoßen hat, oder (ii) in Verbindung mit illegalen Aktivitäten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Geldwäsche, Betrug und/oder die Finanzierung terroristischer Organisationen. Wenn Sie den Dienst in Verbindung mit illegalen Aktivitäten nutzen, ist Mi Envio verpflichtet, die zuständigen Justizbehörden zu informieren.

Bei der Nutzung unserer Website oder des Dienstes oder bei der Interaktion mit Mi Envío, einem anderen Nutzer oder einem Dritten dürfen Sie nicht:

  • gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eine andere Vereinbarung zwischen Ihnen und Mi Envio verstoßen;
  • mehr als ein Konto zu eröffnen, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung;
  • falsche, ungenaue oder irreführende Angaben zu machen;
  • anderen Personen den Zugriff auf Ihre Anmeldedaten und die Nutzung Ihres Kontos zu gestatten und diese jederzeit zu schützen;
  • sich weigern, die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen zu bestätigen, einschließlich des Nachweises von Geldmitteln, Wohnsitz, Identität usw;
  • sich weigern, bei einer internen Untersuchung mitzuarbeiten, z. B.: sich weigern, uns auf Anfrage zusätzliche Unterlagen zur Verfügung zu stellen (bitte beachten Sie, dass es Ihnen freisteht, uns während der Erbringung des Dienstes zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung zu stellen, wenn wir diese von Ihnen benötigen. Mi Envío behält sich jedoch das Recht vor, Ihre Transaktion zu stornieren und zu erstatten, wenn Sie sich weigern, mit uns zusammenzuarbeiten);
  • einen anonymen Proxy (ein Tool, das versucht, Aktivitäten unauffindbar zu machen) zu verwenden; oder unsere Website mit Hilfe eines Roboters, Spiders oder eines anderen automatischen Geräts oder manuellen Prozesses zu kopieren oder zu überwachen, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung;
  • gegen ein Gesetz, eine Verordnung oder eine interne Regelung verstoßen;
  • die geistigen Eigentumsrechte von Mi Envío, Transpaygo oder fonmoney zu verletzen;
  • sich in einer Weise verhalten, die rechtswidrig, belästigend oder bedrohlich ist;
  • das Senden oder Empfangen von potenziell betrügerischen Geldern oder von Geldern, die aus rechtswidrigen Handlungen stammen oder für die Bezahlung rechtswidriger Handlungen verwendet werden sollen;
  • die Informationen eines anderen Nutzers an Dritte weiterzugeben oder für Marketingzwecke zu verwenden;
  • Viren, Trojanische Pferde, Würmer oder andere Computerprogrammierroutinen bereitzustellen, die das System, die Daten oder die Informationen eines Nutzers beschädigen, stören oder enteignen können;
  • das Passwort des Nutzers an eine andere Person weitergeben oder das Passwort einer anderen Person verwenden;
  • oder unsere Website allgemein missbrauchen.

Mi Envio kann, soweit dies für die Erbringung des Dienstes erforderlich ist, alle Informationen speichern, die von einem Empfänger zum Nachweis seiner Identität oder im Zusammenhang mit seiner spezifischen Transaktion benötigt werden. Ein solcher Nachweis kann eine geeignete Form eines gültigen und aktuellen Ausweises aus einer vom Dienstanbieter bereitgestellten Liste akzeptabler Dokumente und/oder eine Transaktionsverfolgungsnummer, eine persönliche Identifikationsnummer (PIN), ein "Passwort", ein "Geheimwort" oder andere ähnliche Identifikatoren umfassen.

Sie verpflichten sich, die Dienste oder das Fonmoney-Portal nicht für illegale Aktivitäten zu nutzen, und Mi Envio behält sich das Recht vor, jede verdächtige Aktivität oder als Reaktion auf eine gemeldete Beschwerde oder Verletzung zu untersuchen. Bei der Untersuchung einer solchen Aktivität behält sich Mi Envio das Recht vor, die vermutete illegale Aktivität an eine geeignete Person oder Stelle zu melden und ihr alle relevanten Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, zur Verfügung zu stellen.

Der Nutzer erklärt, dass ihm bekannt ist und er akzeptiert, dass er die Rechte oder Pflichten aus diesen AGB ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Mi Envío weder ganz noch teilweise abtreten darf; er ermächtigt Mi Envío ausdrücklich, die Rechte oder Pflichten aus diesen AGB ganz oder teilweise an seine Muttergesellschaft oder eine ihrer Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen abzutreten. Die Abtretung an andere als die oben genannten Dritten bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung durch den Nutzer.

Der Nutzer übernimmt die Verantwortung für alle Schäden, die aus der Nutzung der Website zu Zwecken entstehen, die gegen das Gesetz, die guten Sitten, die öffentliche Ordnung und die geltende Gesetzgebung verstoßen, und stellt Mi Envío, seine Administratoren, Mitarbeiter und Vertreter von jeglicher Haftung frei.

Der Nutzer erkennt an und akzeptiert, dass Mi Envío und/oder die Stellen, über die Mi Envío Zahlungsaufträge abwickelt, zusätzliche Informationen über den Nutzer, den Zahlungsauftrag oder den Begünstigten des Zahlungsauftrags verlangen können, und der Nutzer verpflichtet sich, Mi Envío diese Informationen rechtzeitig und in geeigneter Form zur Verfügung zu stellen.

7.3 Rücktrittsrecht, Stornierung, Erstattung und Ansprüche

Alle Nutzer haben das Recht, eine Rückerstattung ihres Zahlungsauftrags zu verlangen, die in dem Umfang erfolgt, in dem der Zahlungsauftrag noch nicht von uns bearbeitet wurde. In diesem Zusammenhang erstatten wir Ihnen jeden überschüssigen Betrag, den wir aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Vereinbarung mit Ihnen erhalten haben (das bedeutet, dass wir Ihnen beispielsweise im Falle eines fehlgeschlagenen Geldtransfers den Transaktionsbetrag und die Servicegebühr erstatten).

Wenn Sie uns unter www.fonmoney.com/contacts/ oder [email protected] kontaktieren, werden wir Sie über Ihre Rechte auf Erstattung oder Entschädigung informieren.

Bitte beachten Sie, dass gemäß den Bestimmungen des Artikels 103 des Gesetzes 3/2014 vom 27. März, das den überarbeiteten Text des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern ändert, das Widerrufsrecht nicht für Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen gilt, sobald die Dienstleistung vollständig ausgeführt wurde, wenn die Ausführung mit der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers und Nutzers und mit der Anerkennung durch den Verbraucher begonnen hat und Sie als Nutzer wissen, dass Sie Ihr Widerrufsrecht verlieren, sobald der Vertrag von uns vollständig ausgeführt wurde.

Im Falle einer Rückerstattung von Beträgen, die der Nutzer erhalten hat, erfolgt diese Rückerstattung mit dem gleichen Zahlungsmittel, das der Nutzer verwendet hat, es sei denn, es ist etwas anderes vorgesehen. Der Anspruch auf Rückerstattung kann nur vom registrierten Nutzer und Inhaber des Fonmoney-Kontos geltend gemacht werden. Falls der Nutzer ausdrücklich angibt, dass er die Rückerstattung auf ein anderes Konto als das der Kreditkarte, mit der er den Betrag des Zahlungsauftrags bezahlt hat, erhalten möchte, wird Mi Envío einen Nachweis über die Inhaberschaft des Bankkontos verlangen, auf das er das Geld erhalten möchte, das in jedem Fall mit dem Inhaber des Fonmoney-Kontos übereinstimmen muss.

Wenn Sie eine Überweisung an einen Empfänger senden, der nicht bei uns registriert ist, akzeptieren Sie die Bestimmungen dieser Klausel nicht nur für sich selbst, sondern auch im Namen des Empfängers.

Du erklärst dich damit einverstanden, Mi Envío, Transpaygo und Fonmoney sowie deren Tochtergesellschaften, verbundene Unternehmen, leitende Angestellte, Direktoren, Mitarbeiter, Vertreter, unabhängige Auftragnehmer, Werbetreibende, Partner und Co-Brander von jeglichen Verlusten, Schäden, Ansprüchen, Klagen oder Forderungen, einschließlich angemessener Anwaltskosten, freizustellen, die sich aus der Nutzung oder dem Missbrauch dieser Website oder des Dienstes durch dich, aus allen Aktivitäten, die unter deinem Passwort oder deinem E-Mail-Konto-Login stattfinden, aus deinem Verstoß gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder aus jeder anderen Verletzung der Rechte einer anderen Person oder Partei ergeben.

Unter keinen Umständen sind Mi Envío, Transpaygo oder Fonmoney verantwortlich für:

  • die Nichtausführung Ihrer Anweisungen aufgrund von Umständen, die sich unserer Kontrolle entziehen;
  • Störungen in den Kommunikationseinrichtungen, auf die wir nach vernünftigem Ermessen keinen Einfluss haben und die die Genauigkeit oder Aktualität der von Ihnen an uns gesendeten Nachrichten beeinträchtigen können;
  • Verluste oder Verzögerungen bei der Übermittlung von Nachrichten, die auf die Nutzung eines Internetdienstanbieters zurückzuführen sind oder durch einen Browser oder eine andere Software verursacht werden, die nicht unserer Kontrolle unterliegt;
  • Fehler auf der Website oder im Service, die durch unvollständige oder falsche Informationen, die uns von Ihnen oder Dritten zur Verfügung gestellt wurden, verursacht wurden.

8. Wechselkurse und Gebühren

8.1 Wechselkurse

Mi Envío wird versuchen, auf der Grundlage des Kurses, den es von seinen externen Lieferanten erhält, den optimalen Wechselkurs anzubieten. Darüber hinaus erhebt Mi Envío einen Prozentsatz der überwiesenen Mittel , der von dem Risiko abhängt, das Mi Envío aufgrund der Volatilität des Devisenmarktes eingeht. In Zeiten sehr turbulenter Märkte behält sich Mi Envío das Recht vor, die Marge auf den Wechselkurs zu erhöhen, um diese zusätzlichen Geschäftsrisiken, denen Mi Envío ausgesetzt sein kann, auszugleichen.

Wenn auf eine von uns über die Website oder die Dienste erbrachte Leistung Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer oder eine andere Abgabe oder Steuer erhoben wird, zahlen Sie an uns zusätzlich zu jeder von Ihnen für eine solche Leistung zu zahlenden oder zu erbringenden Gegenleistung einen Lieferbetrag, der sich aus der Multiplikation des geltenden Mehrwertsteuersatzes mit der von Ihnen gemäß einer anderen Bestimmung dieses Vertrags zu zahlenden oder zu erbringenden Gegenleistung für die betreffende Leistung (ohne Abzug oder Aufrechnung) ergibt.

Mi Envío will guarantee to transfer funds under these conditions within business hours, unless the transaction failed or was declined. If your transaction was made outside of business hours, the exchange rate may change when you finalise the transaction. You will be informed of any changes by email.

Wir behalten uns das Recht vor, die Währungsspanne während der Schließung der Märkte (Wochenenden, Feiertage) anzupassen, um durch Währungsschwankungen verursachte Verluste zu vermeiden und die daraus resultierende Zahlung an unsere Kunden sicherzustellen.

8.2 Tarife

Mi Envío erhebt eine Gebühr für den Dienst. Diese Gebühr für jede Transaktion kann sich ändern, um sich den Marktbedingungen, den von Mi Envio an seine Drittanbieter oder an das SWIFT-Netzwerk zu zahlenden Gebühren anzupassen. Mi Envio wird die Gebühr nicht mehr ändern, sobald es mit Ihnen vereinbart hat, die Transaktion durchzuführen.

Im Falle der Einstellung des Dienstes aufgrund der Nichterfüllung der Pflichten oder Verantwortlichkeiten des Kunden behält sich Mi Envío das Recht vor, die in Rechnung gestellte Gebühr nicht oder nur teilweise zu erstatten, wenn der Dienst unrechtmäßig genutzt wurde.

8.3 Zusätzliche Gebühr

Verwaltungsgebühren können nur anfallen, wenn unsere Verrechnungsbanken oder die Empfängerbank Ihre Transaktion aufgrund falscher Zahlungsangaben, ihrer aufsichtsrechtlichen Anforderungen oder aus einem anderen triftigen Grund ablehnen. Etwaige Verwaltungsgebühren der Verrechnungsbanken oder der Empfängerbanken werden vom Betrag Ihrer Zahlung abgezogen.

9. Daten und Sicherheit

9.1 Datenerhebung

Programm zur Kundenidentifizierung: Die Richtlinie der Europäischen Union verpflichtet alle Finanzinstitute, bei der Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung mitzuwirken, indem sie Informationen zur Identifizierung aller Kunden einholen, überprüfen und aufzeichnen. Daher können wir Sie bitten, uns persönlich identifizierbare Informationen zur Verfügung zu stellen, und wir können auch rechtmäßig andere Quellen konsultieren, um Informationen über Sie zu erhalten.

Verifizierung und Kontrollen: Wir überprüfen Ihre Wohnanschrift und Ihre persönlichen Daten, um Ihre Identität zu bestätigen. Wir können Ihre persönlichen Informationen auch an eine Kreditauskunftei weitergeben, die diese Informationen aufbewahren kann. Diese Maßnahmen dienen lediglich der Bestätigung Ihrer Identität und nicht der Durchführung einer Kreditprüfung, die sich auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken kann. Alle von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen werden sicher und streng im Einklang mit der EU-Datenschutzgrundverordnung (GDPR) 2018, ergänzt durch das Organgesetz 3/2018 vom 5. Dezember über den Schutz personenbezogener Daten und die Gewährleistung digitaler Rechte, behandelt.

Indem Sie diesen Geschäftsbedingungen zustimmen, ermächtigen Sie uns, Nachforschungen anzustellen, die wir für notwendig erachten, um die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen zu überprüfen. Wir können dies direkt tun, z. B. indem wir zusätzliche Informationen von Ihnen anfordern, indem wir Sie auffordern, Maßnahmen zu ergreifen, um das Eigentum an Ihren Zahlungsinstrumenten oder Ihrer E-Mail-Adresse zu bestätigen, oder indem wir Ihre Informationen anhand von Datenbanken Dritter oder durch andere Quellen überprüfen.

9.2 Datenschutz

Wir respektieren die Privatsphäre all unserer Kunden und sind stets bestrebt, Kundeninformationen vertraulich zu behandeln und zu nutzen.

Wir behandeln Kundeninformationen nicht als vertraulich, wenn sie bereits öffentlich bekannt sind oder ohne unser Verschulden öffentlich bekannt werden.

Wir können Kundendaten offenlegen, wenn wir dazu gesetzlich, durch ein Gericht, durch einen Gerichtsbeschluss, zur Erfüllung gesetzlicher, rechtlicher oder behördlicher Anforderungen an uns oder durch die Polizei oder eine andere Strafverfolgungsbehörde im Zusammenhang mit der Verhinderung oder Aufdeckung von Verbrechen oder zur Bekämpfung von Betrug oder Geldwäsche verpflichtet sind. Wir können auch verdächtige Aktivitäten an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden oder andere staatliche Stellen melden.

Wir geben Ihre Kontodaten, Post- oder E-Mail-Adressen nicht an Dritte weiter, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet. Sensible Daten werden zwischen Ihrem Browser und einer der Mi Envío-Webseiten in verschlüsselter Form mit Secure Socket Layer (SSL) übertragen. Bei der Übermittlung sensibler Daten sollten Sie immer sicherstellen, dass Ihr Browser das Mi Envío-Zertifikat überprüfen kann.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten zum Zweck der Bereitstellung des Dienstes, einschließlich der in dieser Klausel genannten Überprüfungszwecke, verarbeiten. Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass wir diese Daten für die Kommunikation mit Ihnen und für rechtliche, buchhalterische und archivarische Zwecke verwenden. Indem Sie diesen Bedingungen zustimmen, bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzrichtlinie von Mi Envío gelesen haben und damit einverstanden sind.

10. Verzicht und Abtrennbarkeit

Kein Verzicht von Mi Envío auf eine in diesen AGB festgelegte Bedingung gilt als Erweiterung des Verzichts auf diese Bedingung oder als Verzicht auf eine andere Bedingung. Das Versäumnis von Mi Envío, seine Rechte auszuüben oder die Bestimmungen dieser AGB durchzusetzen, kann nicht als Verzicht auf diese Rechte oder Bestimmungen gewertet werden.

Sollte ein Gericht oder ein anderes zuständiges Gericht eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus irgendeinem Grund für ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar erklären, so wird diese Bestimmung aufgehoben oder auf ein Mindestmaß beschränkt, so dass die übrigen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in vollem Umfang in Kraft bleiben können.

11. Unteilbare Vereinbarung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen die einzige und unteilbare Vereinbarung zwischen dem Nutzer und Mi Envío in Bezug auf die Website dar und ersetzen alle gleichzeitigen und früheren Vereinbarungen, Verträge, Zusicherungen und Gewährleistungen, ob schriftlich oder mündlich, in Bezug auf die Website.

12. Zuständigkeitsbereich

Mi Envío behält sich das Recht vor, bei missbräuchlicher Nutzung der Website und ihrer Inhalte oder bei Verstoß gegen diese AGB alle ihr angemessen erscheinenden rechtlichen Schritte einzuleiten.

Die Beziehung zwischen dem Nutzer und Mi Envío unterliegt den in Spanien geltenden und anwendbaren Vorschriften. Im Falle eines Rechtsstreits können die Parteien ihre Streitigkeiten einem Schiedsverfahren unterwerfen oder sich der ordentlichen Gerichtsbarkeit gemäß den diesbezüglichen Vorschriften über die Gerichtsbarkeit und Zuständigkeit unterwerfen. In den Fällen, in denen das geltende Recht die Möglichkeit vorsieht, dass sich die Parteien einem bestimmten Gerichtsstand unterwerfen, unterwerfen sich Mi Envío und der Nutzer unter ausdrücklichem Verzicht auf jeden anderen Gerichtsstand, der ihnen zustehen könnte, den Gerichten der Stadt Barcelona (Spanien).

Jede Version dieser AGB in anderen Sprachen als Englisch oder Spanisch wird angeboten, um für unsere Nutzer transparenter zu sein und mit dem einzigen Ziel, alle Märkte zu erreichen, in denen wir Dienstleistungen anbieten.

Im Falle einer Abweichung zwischen der vorliegenden Fassung und der englischen und spanischen Fassung sind jedoch die Bestimmungen der letzteren maßgebend.